Beiträge von GEP

Servus Andre,

schöne Sch . . . + teurer Spaß ;(. Da hat's bestimmt noch mehr erwischt.

Nimm's trotzdem mit Humor. Evtl. lohnt sich hier die Kaskoversicherung.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn ca. 3/4 in der Lücke stehe habe ich eine Dauer Ton und im Display wird mir ein großer roter Klotz angezeigt. So wie es da aussieht schredder ich dann gleich meinen rechten Radkasten.

Servus Ronny,

Der "große rote Klotz" könnte die optische Anzeige des Notbremsassistenten sein. Schau mal unter "Mein Fahrzeug" bei den Einstellungen nach. Wenn der Notbremsassi aktiviert ist (Häkchen) bleibt der Wagen beim "roten Klotz" schlagartig stehen stehen, um zu verhindern, dass du wo anschrammst. Der Sensor beachtet dabei auch den eingeschlagenen Lenkwinkel. Wenn der Wagen gestoppt hat muss man langsam vorfahren und dann wieder langsam zurück. Aber langsam, weil das System nur bei geringer Geschwindigkeit reagieren kann. Ist der Notbremsassi nicht aktiviert, wird nur der "rote Klotz" angezeigt.

Beim ersten "Notstopp" (zwischen Moped und Auto ist nicht viel Platz) bin ich richtig erschrocken. Gerade beim Rückwärtsfahren (langsam!) ist das System aber nützlich, wenn am Heck plötzlich was auftaucht - könnte auch eine Person sein.

Soweit meine Erfahrungen, die hoffentlich so passen und dir evtl. a bisserl weitergeholfen haben.

Viele Grüße

Gerhard

Nochmal in Kurzfassung, die end-packten Dateien dürfen in keinem Ordner liegen, sie müssen frei auf dem Stick liegen, sonst kann das System nicht auf die Dateien zugreifen, das ist alles!

Völlig richtig:!: D A N K E :!:

Ansonsten liest du ja was ich in #64 geschrieben habe.

Viele Grüße

Gerhard

Ich muss da nix entzippen. Nach dem download fragt die BMW App doch nach dem Stick und da wird das dann automatisch hinkopiert und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Danach Stick in den USB Anschluss vorne beim Ablagefach fürs "Wischbrettla" (copyright by Gerhard :)) und fertig.

Heute habe ich noch mal den Stick ins Ablagefach gesteckt (nicht neben dem "Wischbrettla-Bahnhof") Der :) meinte, dass nur da direkt auf die Festplatte zugegriffen werden kann :?: - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wieder ist nix passiert.

Also noch mal die Karten per BMW-Downloader geladen und überprüfen lassen. hat alles funktioniert. Der Downloader sagt, dass man die runtergeladene zip-Datei auf dem Stick entpacken soll.

Welch Überraschung: das Formatieren des Sticks lehnte WIN ab. Der Stick-Fahler konnte auch trotz Testen in anderen Hubs nicht behoben werden.

Vielleicht war das auch die Ursache, dass der BMW den Stick nicht lesen konnte :?:.

Also in die Tonne mit dem Stick und nächste Woche ein neuer Versuch.

Ich werde dann selbstverständlich berichten, nachdem ihr euch alle mit diesem Thema so viel Mühe & Gedanken gemacht habt.

Viele Grüße

Gerhard

die zip auf den stick entpacken und dann den stick anstöpseln dann sollte es klappen

ich hab' die zip auf dem PC extrahiert und dann diese Datei auf den Stick verschoben. Den Stick in Auto in die USB-Buche und passiert ist nix.

Endlich sollte es doch egal sein wo die zip-Datei extrahiert wird.

Ich bin schon etwas ratlos.

Viele Grüße

Gerhard