03/2016 65.000km
Lt. flaaash (# 20) soll es beim G30 ab 2018 den "Schlummerschlüssel" geben. Keine Ahnung wies es bei 7er war/ist. Vielleicht gibt da das 7er-Forum was her.
Viele Grüße
Gerhard
03/2016 65.000km
Lt. flaaash (# 20) soll es beim G30 ab 2018 den "Schlummerschlüssel" geben. Keine Ahnung wies es bei 7er war/ist. Vielleicht gibt da das 7er-Forum was her.
Viele Grüße
Gerhard
damit hast du dann wiederum recht
Vorteil so ein Forum zu haben, in dem man sich austauschen kann
Ball zurück !
Bei der Gelegenheit ein GROSSES DANKE an alle im Forum, die sich an so einen wissenswerten Info-Austausch beteiligen
Viele Grüße
Gerhard
Bisher hat mein Reifenhändler das immer auf Kulanz neu eingelesen/anglernt. Leider gibt es diesen mittlerweile nicht mehr und jeder andere Händler wollte bisher 15-20€ für das Anlernen pro Rad.
Ich habe bei meinem Schrauber neue WR + Felgen bestellt. Für das Anlernen der Reifendrucksensoren wurden mir für alle 4 Reifen EUR 19,50 + MwSt. berechnet. Da kann man nicht meckern. Keine Ahnung, ob das beim Wechsel auf SR wieder anfällt. Eigentlich sollte ja dann der BMW seine Reifen schon kennen .
Viele Grüße
Gerhard
letzten Endes muss es jeder selber wissen. Aber ich finde, 550€ alle ca 100tkm ist besser als da stehen und 5000€ für neues Getriebe mit Einbau bei zf oder 8000€ bei bmw. Unterschied ist ein anderer stundensatz,
Das hast du sicher recht. Aber man muss es eben halt nur WISSEN .
Viele Grüße
Gerhard
Schon komisch, dass der zf-Ölwechsel bei BMW nicht auftaucht. Oder ist dieser Ölwechsel bei einem Kundendienst bei xxx-Km ohnehin mit drin?
Viele Grüße
Gerhard
Gestiksteuerung, vor allem bei einer wild gestikulierenden Frau als Beifahrerin. Aber auch so wird oft ungewollt verstellt --> ausgeschaltet
Bei einem Beifahrer (m/w/d), der mit Händen und Füßen redet, kann ich mir die Gestiksteuerung lustig vorstellen .
Viele Grüße
Gerhard
Ich würde mich auf die Schlaffunktion nicht verlassen...,
Mein Neuer hat Safety Key, da bleiben diese funkenden Diebstahlhelfer zuhause.
Das ist natürlich blöd gelaufen mit deinem 7er. Ich würde mich schwarz ärgern..
Was war das für ein Baujahr?
Also ich hatte da auch mein Zweifel, ob die Schlaf-Funktion des BMW-Schlüssels funktioniert. Nach dem Test, muss ich sagen, dass vom ruhenden "Schlummer-Schlüssel" nach ca. 3 Minuten kein Signal mehr kommt, selbst wenn nur 1/2 Meter neben dem BMW liegt.
Zu Doppel-Tipp bei Mercedes kann ich nicht sagen. Hast du mal getestet?
Ab welchem Baujahr gibt es diese Funktion?
Viele Grüße
Gerhard
ich habe bei meinem 11/2017 G31 den Fehlerspeichereintrag Notfallbatterie Notrufsystem defekt.
Gab's da auch einen Hinweis für den Fahrer? Man liest ja nicht jeden Tag den Fehlerspeicher aus.
Ehrlich gesagt wusste ich bislang noch nicht, dass des für das Notrufsystem eine sep. Batterie gibt. nach der Beschreibung sitzt die wohl im Himmel .
Viele Grüße
Gerhard
Servus Vogi,
ja für Beifahrer mag ein Video o. k . sein - wobei ich immer noch glaube, dass man da versucht ist auch als Fahrer mal kurz ein Auge drauf zu werfen und man von der Straße abgelenkt werden kann. Mal abgesehen vom Sound . Aus meiner Sicht würde das "Wischbrettla" als Medium für Freundin und Nichte reichen. Schließlich willst du ja die beiden Mädels immer gut nach Hause bringen .
Viele Grüße
Gerhard
Ich muss jetzt mal ganz unbedarft fragen: muss ich als Fahrer (so habe ich das Thema verstanden) im Autos Videos anschauen?
"Eigene Musik" ist o. k . - .kommt per MP3 (spart Platz) auf den USB-Stick und gut is.
Viele Grüße
Gerhard