Hast alles richtig gemacht, Andreas. Fast a bisserl zu schade für den Winter .
Falls es einen BMW-Kalender geben würde . . . . .
Viele Grüße
Gerhard
Hast alles richtig gemacht, Andreas. Fast a bisserl zu schade für den Winter .
Falls es einen BMW-Kalender geben würde . . . . .
Viele Grüße
Gerhard
Das schlechte Wetter hat zum "Schlüssel-Testen" eingeladen.
- der Schlüssel-Chip hat den Angangs-Code "CCA"
- der "3-Minuten-Test" hat funktioniert.
Somit sind das alle Zeichen für den "Schlummer-Schlüssel. Alles geklärt.
@ AndreasF / @ flaaash
VIELEN DANK! Ihr seid die Besten !
Trotzdem werde ich zur Entspannung noch berichten, was der zu sagen hat.
Viele Grüße
Gerhard
Laut Freundlichem sind alle G30 ab 03/2018 mit dem schlafenden Schlüssel ausgestattet. Ob man einen hat kann man erkennen wenn man das Batteriefach öffnet. Die neuen haben einen Code auf dem Chip mit Beginn „CCA...“
DANKE für den Hinweis . Ich lass den "Meister" beim Freundlichen noch etwas suchen .
Viele Grüße
Gerhard
Da hast du dir den verdient !
Viele Grüße + schönen Rest-Halloween
Gerhard
Doch an der Fahrertür ist am Griff ganz rechts ein Käppchen, da ist ein klassisches Schloss drunter. Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.
Dass der Schlüssel dann an die Lenksäule gehalten werden muss, wusste ich. Da ist sogar an der passenden Stelle ein Symbol aufgedruckt.
Was du alles weißt. RESPEKT ! !
Ich werd's mal ausprobieren.
Viele Grüße
Gerhard
Denn auch wenn ich kein Audifan bin - deren Angebot war so günstig, dass ich fast da zugeschlagen hätte.
Auf den Unterschied zwischen dem 30d und dem 40d bin ich auch sehr gespannt.
Ich meine, dass du alles richtig gemacht hast. Bei Audi hättest du nach meinem Stand keinen Reihen-Sechser bekommen.
Auf deine Infos zum Unterschied 30d/40d bin ich schon sehr gespannt (wird aber sicher ein anderer Thread werden).
Viele Grüße
Gerhard
Die Nachfrage beim Freundlichen ist raus. Ich werde berichten.
Heute habe ich dazu die erste Zwischeninfo vom bekommen. Angeblich gibt es den "Schlummer-Schlüssel" ab dem G-Modell.
Nachdem aber der Kfz-Meister des noch nicht all meine Fragen beantworten konnte, habe ich dazu noch mal nachgehakt und warte nun ab mal was da kommt und halt euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Bei der Gelegenheit interessant: wenn die Batterie aus dem Schlüssel entnommen wurde (einige Kunden machen das) soll die Start-Taste trotzdem funktionieren, wenn man den Schlüssel an die Lenkradsäule hält. Habt ihr das schon gewusst? Ich jedenfalls nicht.
Nebenbei gefragt: kann man ohne Batterie im Schlüssel die Türe überhaupt noch öffnen.
Ich meine an der Fahrertüre kein Schloss mehr zu haben .
Viele Grüße
Gerhard
Verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit dem Thema hier, aber die Distanzscheiben merkt man auf jedenfall! Mag sein dass das ein oder andere Foto vom Winkel ehr nicht ideal zeigt, aber wenn du davor stehst sieht man es.
Ja - das Thema "Felge-angekratzt" hat einige andere Felgenthemen gebracht. Aber auch so ganz interessant. Hätte man anders posten können - ist aber auch so nicht schlimm.
Der Fotowinkel mag bestimmt ein anderes Bild ergeben. Ich meine aber, dass es o. k. ist einen 19 Zöller auch ohne "Scheiben" zu fahren. Aus anderen Blickwinkel konnte ich nicht sagen, dass die Reifen ohne Scheibe als "nicht fahrbar" ausschauen.
Die Bemerkung "Schneeketten" (= Platz im Radkasten) ist etwas untergegangen - muss aber falls nötig auch beachtet werden. Ist aber evtl. ein sep. Thema, falls gewünscht.
Viele Grüße
Gerhard
Nachdem hier oft mit Felgen + Distanzscheiben gezeigt wurden, habe ich nicht den Eindruck, dass die 19-Zöller ohne die Zusatzscheiben schlechter aussehen. Da haben beim 245ger Reifen bestimmt auch noch die Schneeketten Platz - falls es jemals dazu kommen sollte . Wie das ganze mit Distanzscheiben ausschaut, müssten die Nutzer wissen - ich jedenfalls nicht, weil ich das nicht recherchiert habe.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe einen neuen bestellt. Diesmal den 540d, nicht ganz so voll, wie der 530d.
Wie es so ausschaut ein Dienstfahrzeug - wieder mit netter Ausstattung.
Ich bin mal bespannt beim Vergleich 540d zum 530d.
Viele Grüße
Gerhard