Tja das Handy "made in Germany" habe ich erst seit ca. 2 Jahren - leider ist die Android-Version schon älter und wird nicht aktualisiert. Deswegen auch traurig .
Viele Grüße
Gerhard
Tja das Handy "made in Germany" habe ich erst seit ca. 2 Jahren - leider ist die Android-Version schon älter und wird nicht aktualisiert. Deswegen auch traurig .
Viele Grüße
Gerhard
Servus jody,
DANKE für deine Nachricht mit all den Schlussfolgerungen.
Leider musst ich bei dem ganzen "Conneceted-Gedöns" feststellen dass es für mein
Smartphone kein update auf akt. Android-Versionen gibt. Trotzdem tut es ja schon irgendwie weh ( auch mit den nötigen Datenübertragungen ), ein gut funktionierendes Handy in die Tonne zu treten.
Nach deiner Aussage sollte es sich wohl trotz Schmerzen lohnen.
Viele Grüße
Gerhard
Nachdem ich in Forum darauf hingewiesen wurde einen neuen Thread zu eröffnen, weil das Thema zu alt ist, mache ich dies und stelle hier meinen Beitrag ein:
Nachdem es heute regnet bin ich vor Gartenarbeiten befreit und konnte mich mal BWM-Connected widmen. Die Anmeldung war problemlos . Bei den div. Apps fiel mir auf, dass viele schon in 07-2021 ablaufen. Gibt es das Fristen?
Auf dem "Wischbrettla" musste ich feststellen, dass meine Android-Version nicht mehr für die akt. BMW App geeignet war. Da muss ich wahrscheinlich nachrüsten.
Dazu die Frage: ist es das wert das gut funktionierende Smartphone wegen der BMW-App zu erneuern? Lohnt sich da der Aufwand wegen der BWW App oder ist diese nur Spielerei?
Ich bin mal gespannt auch eure Erfahrungen.
DANKE im Voraus + viele Grüße
Gerhard
Nachdem es heute regnet bin ich vor Gartenarbeiten befreit und konnte mich mal BWM-Connected widmen. Die Anmeldung war problemlos . Bei den div. Apps fiel mir auf, dass viele schon in 07-2021 ablaufen. Gibt es das Fristen?
Auf dem "Wischbrettla" musste ich feststellen, dass meine Android-Version nicht mehr für die akt. BMW App geeignet war. Da muss ich wahrscheinlich nachrüsten.
Dazu die Frage: ist es das wert das gut funktionierende Smartphone wegen der BMW-App zu erneuern? Lohnt sich da der Aufwand wegen der BWW App oder ist diese nur Spielerei?
Ich bin mal gespannt auch eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Gerhard
Einfach auf BMW Connected anmelden und (vorausgesetzt zu hast den USB Map Update Service gebucht) die Software herunterladen und die .zip Datei auf einen FAT32/EXFAT formatierten USB Stick entpacken. Den Stick
Einfach in einen USB Slot im Wagen anschließen und der erkennt selbst das Update und du kannst es durch Bestätigung installieren.
D A N K E ! !
Viele Grüße
Gerhard
Oder habt ihr alle Dienstwägen, so dass das niemanden juckt?
Hast recht. Das sollte hier auch kein Maßstab sein. Da wird einfach anders abgerechnet.
Viele Grüße
Gerhard
Unter Klang -> Lautstärkeausgleich -> Gong
D A N K E
Gute Frage.
Vielleicht schüttet der Freundliche auch nur nach.
Viele Grüße
Gerhard
man sieht als Pedant auch Probleme, wo keine sind...
Ich muss mich aufrichtig für die Ungenauigkeit entschuldigen.
Na na na . . . - da musst Du nicht lospoltern, sondern nur richtig schreiben.
Richtigstellung angenommen und alles gut .
Viele Grüße
Gerhard
Soweit mir bekannt, werden die "Air-Sticks" im Handschufach (linke Seite) eingeklipst (s. #6) sofern die entspr. Halterungen vorhanden sind . Falls hier der Einbau nicht serienmäßig ist, ist der Aufwand bei nachtäglichem Einbau relativ groß . Die Haltedauer der nicht billigen "Kartuschen" (sollen ja gut zu schnuffeln sein) muss man nach "Zeit" und nicht nach "km" beurteilen. Vernünftige Angaben sind wahrscheinlich je nach indiv. Nutzung abhängig.
Ich habe mich vom nachträglichen Einbau schon verabschiedet.
Viele Grüße