Was passiert denn da mit der Luftfederung?
Viele Grüße
Gerhard
Was passiert denn da mit der Luftfederung?
Viele Grüße
Gerhard
Du kannst das Update aber vom netten Händler nebenan durchführen lassen.
Macht der das etwa umsonst ?
Viele Grüße
Gerhard
Info: neues Lenkgetriebe und neue Ansaugbrücke werden verbaut!
Wieviel km hat denn der Wagen drauf? Das Lenkgetriebe (da würde mich der Ölstand vor dem Ausbau interessieren) könnte es schon sein - habe ich aber noch nie gehört. Die Ansaugbrücke ist meines Wissens nach starr. Was die mit dem "Knarzen" zu tun haben soll?
Ich bin wirklich gespannt.
Viele Grüße
Gerhard
Schwarzer Humor
Ja - es ist schon etwas seltsam, dass diese Wartungen nicht angezeigt werden.
Was ich hier gelernt habe, sollte man sich alle 100 tkm einen "Öl-Termin" setzten - egal was der BC spricht.
Viele Grüße
Gerhard
Interessant zu lesen, dass die "Not-Batterie" unter der Haifischflosse ist, Da ist es nicht verwunderlich, dass beim aufwendigen Tausch der Himmel runter muss.
timiboy hat da schon recht mit "wer baut denn so was" ? Wahrscheinlich ist die "Flosse" näher am BMW-Satelliten
.
Viele Grüße
Gerhard
mir genügen die 265 Diesel PS im BMW absolut.
So sehe ich das auch. Ein Reichen-Sechser im Auto und im Moped, solange man das noch darf .
Viele Grüße
Gerhard
und nächste Woche soll er kommen
. F
Da sind wir schon mal gespannt auf deine Bilder .
Viele Grüße
Gerhard
Mein BMW Händler hat die defekte Notfall- Batterie im Rahmen der Garantie getauscht (1 Tag in der Werkstatt).
Ist das soooo ein Aufwand. Batterie tauschen hört sich nach einer Arbeit während der
Brotzeit an .
Viele Grüße
Gerhard
An den Oldtimern habe ich helles Unterbodenwachs, da sieht man mögliche Beschädigungen sofort.
Hast recht - da macht man am G31 lieber nix. regelmäßige Unterbodenwäsche sollte reichen
Mein Oldtimer ist schon über 50 und hat unten eine ziemlich dicke Bitumenschicht. Hat man halt damals so gemacht. Nachbesserungen mache ich aber auch mit hellem Unterbodenwachs. Das kriecht auch wesentlich besser in die Hohlräume wie früher das zähflüssige Zeugs.
Viele Grüße
Gerhard
Danke timiboy für die Info.
Was lernt man draus: Sensoren sind nicht gleich Sensoren. Eigentlich ein Unding und nur reine Geldmacherei .
Viele Grüße
Gerhard