Beiträge von GEP

    Ein platter Reifen ist ärgerlich genug.
    Aber dann noch alle 4 Reifen tauschen müssen ?( ? Ist ja kein Pappenstil!
    Trotz aller BMW-Erklärungen zum xDrive ist mir das eine Schippe zu viel.


    Das Nachrechnen von "JMX531" (# 11) muss schon zu denken geben.
    Zum Thema "neuer Reifen - oder alle Viere" würde ich mir auf jeden Fall weitere Meinungen einholen.
    Ich bin gespannt wie das Spiel ausgeht.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo miteinander,


    ich habe mich heute mal mit dem Thema "Feuerlöscher" befaßt.
    Fakt ist, dass in den G31 kein 2KG-Feuerlöscher passt. Weder unter einem Sitz noch irgendwo im
    Kofferraum. Also weder für die Fächer unter dem Kofferraum noch für die seitlichen Fächer. Immer zu dick.


    Mein 2KG-Feuerlöscher ist somit heute in den Wohnwagen" gewandert. Kann ja nicht schaden.


    Ich habe aber auch festgestellt, dass ein 1KG-Feuerlöscher gerade noch so in das linke seitliche Fach im Kofferraum passt. Trotz geringer Sprühzeit von ca. 6 Sekunden besser als nichts und allemal billiger als der BMW-Feuerlöscher, der auch nur eine 1KG-Füllung hat.


    Vielleicht konnte ich mit dieser Info weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Ich hab ein paar uralte Spiegel von Westfalia dran. Schön sind sie nicht aber um den Wohnwagen zweimal im Jahr zu ziehen reichen sie.

    Hast Recht. Hauptsache die Dinger passen ans Auto und man sieht was hinten dran hängt.
    Sind das denn sog. Universalspiegel?


    Viele Grüße
    Gerhard

    Danke Tobi für die Info :thumbsup: .
    Am E61 hatte ich die Spiegel von EMUK und mich jetzt auch wieder dafür entschieden.
    Der Grund: einmal eingestellt > passt immer. Null Vibrationen.
    Das wird bei Deinem OPPI auch so sein. Das geben sich die beiden Hersteller nicht viel - zumal sie auch in ca. der gleichen Preisklasse unterwegs sind.
    Den mit 2 Schrauben am Spiegelgehäuse befestigten Universalspiegeln traue ich irgend wie nicht - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) .


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Gespann! Was hängst Du denn dran?
    VG
    Gerhard

    schau mal bei leebmann24

    Preisniveau wie in #15 X( .


    Evtl. Idee: Klettbefestigung in einer der seitlichen Aussparungen im Kofferraum. Das soll es auch Taschen für den Feuerlöscher geben. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Auch kommt es auf die Höhe des Feuerlöschers an. Damit wäre der Feuerlöscher vom Modell her flexibel und der Beifahrersitz nicht verschandelt.
    Vielleicht findet ja jemand was dazu :thumbup: .


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo miteinander,


    einige wird's interessieren - andere gar nicht. Kommt halt immer auf den Bedarf an.


    Meine Frage: welchen Wohnwagenspiegel nehmt ihr für den G10/G31?
    Irgend ein Allrounder-Model oder ein passgenaues Modell für das jeweilige Fahrzeug, das halt dann bei Fahrzeugwechsel immer erneuert werden muss.
    Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen. Hoffentlich kommt das was :?: .


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo miteinander,


    ich habe gelernt, dass der Wert "CO2-Wert in g/km" bei identischen Fahrzeugen wesentlich auch von der Ausstattung des Fahrzeugs bestimmt wird. Versteh's bis heute nicht - ist aber so 8) .
    Aus diesem Grund kann ich es mir nur so erklären, dass die Steuerberechnung in einem Online-Portal von der Wirklichkeit abweicht.


    Viele Grüße
    Gerhard