Beiträge von GEP

Hast ja Glück gehabt. dass Du die Daten des "Kratzers" hast.. Oft machen die sich ja einfach vom Acker.

Wieso ist der Wagen wegen dem Kratzer nicht mehr unfallfrei, wenn Du zu BMW gehst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Klar, dass die Versicherung von Polieren spricht, weil das am Billigsten ist.

Ich würde zu BMW gehen und das von denen mit der Versicherung regeln lassen. Außerdem weiß man nie was sich hinter dem Kratzer evtl. noch verstecken kann.

Viele Grüße
    Gerhard

Viele Versicherungen arbeiten mit sog. Partnerwerkstätten zusammen, die halt der Versicherung ein günstiges Pauschalangebot machen. Das ist beim Kfz. genauso wie z. B. bei Hausversicherungen. Über die Qualität der Partnerfirmen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Oft versuchen die Partnerfirmen zu Gunsten der Versicherung entscheiden, weil das ihren Fortbestand im Vertrag sichert.

Viele Grüße
    Gerhard

Das mit der Druckluft war von mir natürlich so gemeint, dass man in die Düse da reinbläst, wo der abgezogene Schlauch in die Düse geht. Also in die Rückseite der Düse. Wenn dann die Scheibe schmutzig wird, hat's geholfen ^^ .

Viele Grüße
    Gerhard

Die kleine Nadel in die Düse führen hat schon immer geholfen. Vorsicht, dass man nix verstellt.

Wenn das nicht hilft den Schlauch an der Düse abziehen und den Wischer betätigen (2. Person hilfreich). In der kalten Jahreszeit kann ein Föhn nicht schaden. Wenn Wasser spruzt liegt's an der Düse. Evtl. hilft dann mal Druckluft. Viel Erfolg!

Viele Grüße
    Gerhard

Auf jeden Fall nicht mehr zu Esso oder Shell, seit dem die Geld für die Reifendruckmessgeräte verlangen.

Ist mir in Italien auch schon passiert ;( .

Luft-Kosten in D ist mir noch nicht aufgefallen. Danke aber für den Tipp.

Viele Grüße
    Gerhard