Beiträge von GEP

. . . als mich jedoch BMW in Italien durch enge Dorftstraßen führte (genauso wie Google), wo ich die Mülltonnen zur Seite schieben musste, um physisch durchzupassen,. . . .

Kann ich gut nachvollziehen. Hat man dann noch was am Haken, wird's noch spannender ;( . Werde es nie verstehen, dass es das Navi nicht checkt, wenn ein Anhänger dran ist.

Viele Grüße
    Gerhard

Instruktor meint, damit der Beifahrer das Fahrzeug zum Stillstad bringen kann, falls der Fahrer das nicht kann . . .

Ich glaube, dass deswegen Mercedes auch vor langer Zeit (in den 80igern oder 90zigern?) die "Handbremse per Fuß" (viertes Pedal ganz links) eingestellt hat.

Viele Grüße
    Gerhard

. . . . ist es die normale Handbremse, welche nur auf die Hinterraeder wirkt.

Naja - dann wäre also auch driften mit einem gefühlvollen Finger an der E-Bremse schon möglich.

Muss man halt bei viel Platz + Schnee erst mal üben ;) .

Vielleicht macht ja der ein oder andere mal ein Experiment und berichtet.

So fein dosieren wie mit der "alten Hebel-Handbremse" wird es sicher nicht möglich sein, weil die E-Handbremse entweder voll greift oder eben nicht.

Viele Grüße
    Gerhard

So nicht ganz richtig. Das magische Buch namens "Bedienungsanleitung" sagt dazu folgendes:

In wie fern man dann damit driften kann moege der geneigte Fahrer selber probieren.

DANKE Dir für's Nachlesen!

Greift die E-Bremse dann auch nur an der Hinterachse :/ ?

Viele Grüße
    Gerhard

P.S.: derzeit keine Drift-Abenteuer geplant - war nur neugierig ;) .