Beiträge von syntax

    Habe die Erweiterung in Home Assistant hinzugefügt. Mal schauen, wie lange das läuft. Hatte gelesen, dass einige Probleme mit dem Token haben und dann die Verbindung nicht mehr funktioniert.

    Mit Home Assistant hab ich gute Erfahrung und schon seit Jahren drin. Der Token muss nur sehr unregelmäßig aktualisiert werden, hatte das erst seit ca. 1 Jahr insgesamt 2 mal machen müssen, vorher jahrelang problemlos.


    Alles was über die App geht (abseits von Remote 3D) geht auch über Home Assistant.


    Ui, nice.

    Habe zwar FHEM zuhause, würde mir aber notfalls homeasistant oder iobroker in nem Container installieren, wenn ich dann per Alexa die Standheizung anmachen kann :thumbsup:


    Habe beim Überfliegen nichts davon gelesen ... gehe also davon aus, dass das auch mit ID6 geht!?

    Ich bin mir relativ sicher, dass es die entsprechende Entity auch für ID6 gab, aber hab's damals nie über HA getestet.

    Generell bei Dashcams auch immer auf die Speicherkarten achten und da lieber mehr Geld in die Hand nehmen.

    Die Karte sollte auch im Gerät einmal formatiert werden (das auch gerne unregelmäßig wiederholen).

    Wobei da das Fehlerbild dann üblicherweise eher Defekte als keine Aufnahmen sind.

    Ggf. auch mal eine kleinere Karte testen, falls die Kamera da aus irgendeinem Grund ein Limit hat mit dem sie umgehen kann.

    Habe jetzt bei mir auch mal die MatchUP 8 DSP verbaut, teilweise ein bisschen nervig, wenn man nicht den halben Kofferraum demontieren will, aber im Endeffekt hat es geklappt.


    Die Emphaser BMWSUB2 sind auch unterwegs aber noch nicht eingebaut.


    Was habt ihr denn als Grundeinstellung genutzt? Die Soundsetups von Audiotec Fischer und dann selbst angepasst/eingemessen?

    Oder selbst alles zugeordnet und dann angepasst/eingemessen?


    Bei den Files von Audiotec Fischer ist mir aufgefallen, dass die Sub Outs jeweils nur aus 50% Front L/R bestehen und somit quasi keinerlei Bass vorhanden ist.


    Ändere ich da jedoch auf Sub in/Out ist es selbst komplett runtergeregelt einfach viel zu viel.


    Das Problem mit den Lauten Blinkern habe ich aber leider auch, zumindest in deren Setup. Die anderen Systemtöne wie PDC lassen sich ja zum Glück runterregeln im Fahrzeug.

    Würde auch persönlich eher zu Viofo greifen, die haben genug unterschiedliche Modelle für alle Zwecke im Angebot. Hatte erst die A119 V3 3 Jahre ohne Probleme drin und bin dann auf die A139 Pro umgestiegen.

    Die A119 läuft aber bis heute weiterhin in einem anderen G30 ohne Probleme.