Scout: Zündkerzen bei einem 530d, oder gehört das zur Signatur (?)
War jetzt bei meinem Benziner
Scout: Zündkerzen bei einem 530d, oder gehört das zur Signatur (?)
War jetzt bei meinem Benziner
Alles anzeigenWar wie in einem anderen Thread erwähnt gestern bei meiner ersten Inspektion seit ich den Wagen hab.
60000er Service, Öl selbst angeliefert und Mikrofilter vorher selber getauscht:
- Service Standardumfang 21,68€
- Knopfzelle 3,12€
- Altölentsorgung 18,85€
- Service Motoröl 32,52€
- Satz Ölfiltereinsatz 21,86€
- Service Kraftstofffilter 54,20€
- Kleinscheiß 3,18€
- Kraftstofffilter 56,62€
- Service Luftfiltereinsatz 21,68€
- Luftfiltereinsatz 40,15€
- Service Fahrzeugcheck 65,04€
Alles Plus Märchensteuer 64,39€ macht Inspektionskosten Werkstatt 403,29€
Filter und Öl waren Material ca. 120€ on Top.
Auto wurde natürlich kostenfrei innen und außen gereinigt.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden was die Kosten betrifft.
Habe zuvor bei Opel für einen Astra J mit einem 2l Dieselmotor schon deutlich mehr berappen müssen, allerdings war da auch nicht erwünscht dass man das Öl (Originalöl wohlgemerkt) selbst anliefert, bei BMW zumindest bei meiner Vertragswerkstatt null Problem.
Das ist ja günstig.
Zündkerzen?
Welche Sitze hast du denn überhaupt? Standard, Sport oder Komfort?
Komfortsitze Leder Dakota
Sicher dass es der Sitz ist, hatte das auch mal, dachte es kommt vom Sitz, wenn ich mich fest dagegen gedrückt habe war das Geräusch auch weg. Im Endeffekt wars die Fußstütze vom M Paket, deren Knacken hat sich anscheinend in der Tür oder im Schweller so übertragen, dass ich dachte es wäre der Sitz. Ein paar mal fest gegen die Fußstütze gedrückt und das Geräusch ist seither nicht mehr wieder gekommen.
Ne ist eindeutig der Sitz.
Ich spüre es auch.
Mein Fahrersitz knackt wenn ich Gas gebe oder in die Kurve Fahre.
Kommt zwischen äussere Sitzwange und der Sitzfläche her.
Hat davon schon mal jemand was gehört.
Wenn ich mich vom Lenkrad wegdrücke kommt das Geräusch ebenfalls und ist mittlerweile nervig.
Langsam geht mir das Auto aufn ....
Alles anzeigenEcht komisch.
Scheint ja bei allen Scheiben so zu sein. Bei einer Scheibe hätte ich auf eine gelöste/verschobene Gummischiene der Fensterführung getippt. Aber alle Scheiben ??
Würde da mal auch den Freundlichen lauschen lassen.
Viele Grüße
Gerhard
Die vorderen Seitenscheiben.
Nächste Woche fahre ich mal zu einem anderm BMW Händler.
Erfolg Null komma Null.
Habe mir das jetzt noch einmal lange genauer angeschaut und es sind eindeutig die Seitenscheiben vorne.
Wenn ich die Scheiben oben habe und haue die Türe zu klappern die Scheiben recht deutlich, echt peinlich für so ein Premium Fahrzeug.
Wenn ich sie ein Stück runter fahre ist es weg.
Komisch!?
Kann ja eigentlich nur an der oberen Dichtung liegen, aber der nicht mehr freundliche geht mir aus dem Weg und ignoriert mich.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
Die unglaublich klappernden Schachtleisten sind bestellt und werden nächste Woche auf Kulanz getauscht.
Der Notbremsassistent soll funktionieren, ansich testen können sie ihn nicht, nur Fehlerspeicher auslesen und gut ist.
Hoffe er funktioniert auch wirklich, wenn er mal gebraucht wird.
Die Zierleisten wurden getauscht.
Erfolg Null komma Null.
Habe mir das jetzt noch einmal lange genauer angeschaut und es sind eindeutig die Seitenscheiben vorne.
Wenn ich die Scheiben oben habe und haue die Türe zu klappern die Scheiben recht deutlich, echt peinlich für so ein Premium Fahrzeug.
Wenn ich sie ein Stück runter fahre ist es weg.
Komisch!?
Und der nicht mehr freundliche geht mir aus dem Weg und ignoriert mich.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
Habe 150/500
Alles anzeigenSo, kleines Update von mir...
Habe das Auto heute vom Lackierer wieder abgeholt - die Heckklappe musste im kompletten Bereich zwischen der Heckscheibe und den Rückleuchten neu lackiert werden...
Kosten inkl. neuem BMW Logo (das hat nach 76tkm schon erste Korrosionsspuren gehabt) rund 400€, na danke auch
Aber immerhin, das Logo ist nur mit zwei Gummitüllen gesteckt und kann relativ leicht getauscht werden.
Dafür ist jetzt wieder alles schick und es kann nichts mehr rosten.
In Zukunft werde ich aber jetzt dreimal schauen, ob WIRKLICH genug Platz über dem Kofferraumdeckel ist. Da war mir die manuelle Heckklappe mit altersschwachen Gasdruckdämpfern im E91 irgendwie doch lieber...
Das BMW Logo war bri mir auch vergammelt, habe es auf Kulanz bekommen.
Ist ein bekanntes Problem.