Ich würde dir raten den Service bei BMW zu machen.
Zumal kennen die sich viel besser aus und wenn es um Kulanzen geht dann biste da besser dran.
Und wegen 370 Euro alle 2 Jahre würde ich gar nicht darüber nachdenken.
ATU ist der allerletzte Rotz Laden, was ich da schon erlebt habe, die gehören eigentlich alle eingesperrt.
Beiträge von Scout
-
-
Hallo hat schonmal Jemand die Inspektion bei ATU gemacht und nicht bei BMW?
Hatte mal angefragt und BMW Möchte 720 Euro
ATU 350 Euro
Angeblich Tragen sie es auch in die Servise History im Auto ein .also alles wie bei BMW
Ich würde dir raten den Service bei BMW zu machen.
Zumal kennen die sich viel besser aus und wenn es um Kulanzen geht dann biste da besser dran.
Und wegen 370 Euro alle 2 Jahre würde ich gar nicht darüber nachdenken.
ATU ist der allerletzte Rotz Laden.
-
Hallo Leute wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt für einen Satz Scheiben und Klötze für die vorder oder hinter Achse oder komplett, mit Einbau
bmw verlangt ja ziemlich viel, ob es sich da lohnt?War vorhin bei ATU (ich weiß ist nicht so beliebt dort) aber bei mir wurden Scheiben und klötze mit codieren (elektrische feststellbremse) warnkontakt und Einbau durchgeführt kosten dafür insgesamt 580€
Was mich gewundert hat es waren Originale bmw Teile, für den Preis denke ist sehr gut oder was meint ihr?
Sind bestimmt keine Original Teile.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Atu sind absolute Betrüger, spreche da aus eigener Erfahrung.
Da würde ich nicht mal mehr mit einem Bobby Car hinfahren.
-
-
So sieht meiner mit den 632er Felgen aus. Habe vor mir für den nächsten Sommer 759i Felgen zu besorgen und auf die 632er dann Winterschlappen draufzupacken.
Sieht ja ganz passabel aus?
Nimm bloss keine Raunflat mit den 20 er Schlappen, habe die 759 drauf.
-
Hat von euch jemand die 632 Felgen drauf?
Hole mir eventuell nächstes Wochenende einen Satz neuer Winterkompletträder.
Bin aber unsicher ob die 18 Zoll nicht zu mikrig aussehen.
-
Zündkerzen 30€ das Stück und Öl 30€ je Liter… durchaus realistisch bei BMW.
Schick doch mal ein Foto vom KVA oder der Rechnung, würde mich auch interessieren.Wenn ich selbst eine Rechnung bekomme gerne.
-
Fairer Kurs.
Alleine Material werden schon die Hälfte des Preises ausmachen, da ja ZK und Öl drin ist. Bleiben noch 400€ für die Arbeitszeit und das macht pi mal Daumen 4h zu einem Stundenlohn von 100€. Da legst du bei Benz oder Volvo mehr Scheine auf den Tresen.
Das einzig wirkliche Problem an dem Ganzen ist, dass von dem Geld kaum was beim Mechaniker ankommt. Und heutzutage sieht man ja teilweise als Kunde nicht mal mehr den ausführenden Mechaniker, weswegen es unmöglich wird, Diesen mal 20€ zuzustecken.
Materialkosten sind doch keine 300 Euro.
-
Bei meinem 540ix steht der grosse Kundendienst an, Zündkerzen müssen auch getauscht werden.
Kostenpunkt wäre 850 Euro nach Nachfrage.
Zum Glück fällt dieser bei mir in der 6 monatigen Wartungsfreiheit an und ist für mich kostenlos.
Schon ein stolzer Preis!
-
Lenkrad wurde getauscht, schon nett, so ein ganz neues Lenkrad
Super.
Meines ist leider schon ganz glatt.
Wurde es Kulanz getauscht?