Beiträge von timiboy

Natürlich kann das eine BMW-Vertragswerkstätte. Meine Lenkradheizung am E61 hab ich selber eingebaut und der Freundliche hat das über den Nachrüstungspfad dann in meinem FA eingepflegt, freigeschaltet und so ist die SA sogar bei einer FIN Abfrage im BMW System präsent! Bei BMW heißt es halt nicht Kodierung ;) Du brauchst aber auf jeden Fall jemanden dort, der halbwegs Ahnung hat von solchen Vorgängen.

Timiboy

Im G31 habe ich keines, mein Kumpel der mitziehen will aber schon. Wir schauen uns nächste Woche die PD Sache an. Die Frage ist halt ob es ein so dünnes passendes Alcantara gibt, daß man den Originalstoff ersetzen kann. Im 8er mit Alcantara geht's ja auch irgendwie (der hat aber wohlgemerkt das ganze 2-teilig). Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Timiboy

Ich habe da bessere Preise. Die BMW Teile würden mich 596 + Steuer kosten. Wenn mein Sattler ein "identisches" Material hat, vielleicht eine Option. Mal gucken ob ich vielleicht jemand im Bekanntenkreis finde, der mir eine Säulenblende leiht oder ich hole einfach eine für einen knappen 50-er und vergleiche! Wenn er es nicht ad hoc aus anderen Umbauten kennt, wo er BMW's erweitert, erneuert udgm. hat.

Timiboy

Hase577 Du hast einen Schreibfehler in der Signatur (Dienstahlsicherung) :S

Alcantara ist bei der Limo in der Konfiguration ab Werk zu ordern...(Komischer weise,sieht es für mich im G30

gegenüber meinem M5 F90 irgentwie anders aus ??....nicht so wertig ??..)

Die Teilenummern sind aber identisch...vielleicht spielt "die Umgebung" ja auch eine Rolle 8o

Hast Du so einen Anfrage schon mal gemacht, daß Du eine so genaue Zahl kennst? Ich bin ja auch überzeugt, daß es geht. Mal sehen was mein Sattler mir da abknöpfen will. Ab- und Anbau kann ich ja selber machen. Spart sicher einiges an Geld, wenn der Sattler nur beziehen muss!

Hier geht es nur um den Dachhimmel samt Säulenverkleidungen :evil: Wenn Alcantara für Dich obenerwähntes ist, wie qualifizierst Du dann den Standarthimmel 8o :* Mein alter S3 ist seit der Alcantarisierung wesentlich wohnlicher und hochwertiger IMHO. Jeder der Alcantara im E61 oder F11 hatte, trauert ihm im G31 nach!

Eines sollte klar sein - dies ist ein absolutes Luxusproblem, verwoben mit persönlichem Geschmack. Somit sollte es bitte weitestgehend ein rein informationstechnischer Thread bleiben.

Timiboy