Beiträge von timiboy

Ist doch wahnsinnig egal ob da ein Stern drauf ist oder nicht. Du hast es Deinem :) mitgeteilt. Du hast Garantie also verliere nicht Deine Zeit mit sinnlosen Aktionen. Die Sterndiskussion ist zwar der Dauerbrenner in BMW Foren, ich habe jedoch noch nie einen VTG Schaden (xDrive Modelle seit es ihn gibt gehabt) durch Reifen ohne Stern gehabt. Und ich fahre meinen E83 seit 2004 z.B. Wohlgemerkt ich hatte bis zum G31 nie Mischbereifung. Aus Garantiegründen habe ich am G31 sowohl auf den WR als auch auf den SR (nur diese sind 20" Mischbereifung) welche mit Stern genommen. Leider wird die Ausrede doch immer wieder gerne genommen, wenn mal sein sollte. Ich möchte auf keinen Fall die 4723. Sterndiskussion anzetteln, technische Bedenken solltest Du nicht haben!

Daß man Dir natürlich einen Schmarrn erzählt ist Fakt. Natürlich gibt es Reifen mit Stern in jeder Auslieferungsdimension.

Timiboy

Ich fahre am E61 xDrive Nexen Winguard Sport 2 und bin sehr zufrieden damit. Der G31 xDrive steht auf Bridgestone Blizzak LM-25 auch ohne Probleme. Ich experimentiere aber gerne obwohl ich auf diversen Autos auch Michelin Alpin, Hankook Ice Bear, Vredestein Wintrac habe. Wirklich ein Favorit oder LIebling hat sich nie herauskristalisiert.

Wenn Du jetzt schon WR kaufst achte darauf, daß es frosche 21-er DOT sind.

Timiboy

Boah, wie willst Du das beweisen....ehrlicherweise sehe ich schwarz für Dich;( Versuchen kann man es und es ist eine Frage dessen ob Deine :) ein paar Hunderter in die fachgerechte Reparatur stecken will oder gar irgendwo eine Einzelfelge besorgt.

Viel Glück auf jeden Fall.

Timiboy

Meinem Bruder hab ich z.B. vom AliExpress MB Deckel für seine Viano Felgen gekauft. Halten seit 3 Jahren top und schauen wie Originale aus...Gleiches gilt für die OZ Racing Kappen eines Freundes auf seinen Ultraleggerras - 1/5 des Preises und nur geringfügig schlechtere Verarbeitung. Optik nicht ganz 1:1 aber so wie der mit seinen Felgen umgeht...

Timiboy

Die TV Nachrüstung war nie einfach. Abgesehen vom Tuner sind sicher Kabel und natürlich auch Antenne nötig. Dann noch Kodierung. Ich würde bei einem der bekannten Nachrüster fragen was dafür fällig wird. Bei BMW würde ich das nicht machen lassen!

Timiboy