Beiträge von timiboy

Boah, wie willst Du das beweisen....ehrlicherweise sehe ich schwarz für Dich;( Versuchen kann man es und es ist eine Frage dessen ob Deine :) ein paar Hunderter in die fachgerechte Reparatur stecken will oder gar irgendwo eine Einzelfelge besorgt.

Viel Glück auf jeden Fall.

Timiboy

Meinem Bruder hab ich z.B. vom AliExpress MB Deckel für seine Viano Felgen gekauft. Halten seit 3 Jahren top und schauen wie Originale aus...Gleiches gilt für die OZ Racing Kappen eines Freundes auf seinen Ultraleggerras - 1/5 des Preises und nur geringfügig schlechtere Verarbeitung. Optik nicht ganz 1:1 aber so wie der mit seinen Felgen umgeht...

Timiboy

Die TV Nachrüstung war nie einfach. Abgesehen vom Tuner sind sicher Kabel und natürlich auch Antenne nötig. Dann noch Kodierung. Ich würde bei einem der bekannten Nachrüster fragen was dafür fällig wird. Bei BMW würde ich das nicht machen lassen!

Timiboy

Entschuldige aber was hast Du erwartet?? Es steht auf einem anderen Blatt was in Wirklichkeit passiert und es hängt nicht wenig von Deinem Freundlichen ab. Bei einem Garantieantrag muß er ja z.B. nicht erwähnen, daß da ein geändertes Fahrwerk ist. Bei einem "harten" Streit wird es BMW auch schwer fallen nachzuweisen, daß ein kaputtes Navi was mit dem Fahrwerk zu tun hat. Am E61 z.B. habe ich keine Garantie auf die rostende Heckklappe bekommen, weil 1 Service nicht bei BMW gemacht war. Es konnte mir keiner erklären was den ein nicht unbekanntes Problem mit einem Service bei BMW zu tun hat. Zumal das Problem meinem BMW Mechaniker aufgefallen ist, als der Wagen bei BMW zum Tausch von irgendwelchen Teilen war. Ist aber irrelevant....

Wenn Du "Garantieängste" hast, würde ich Umbauten in der Garantiezeit einfach lassen!

Timiboy

Gerade bei den BMW Emblemen fällt der Qualitätsverlust durch die Jahre extrem auf. Mein 2002 hat noch Embleme aus Metall, die nach 46 Jahren und 52K km noch immer tadellos sind. Mein E36 zeigt nicht mal ansatzweise solche Gammelspuren. Die Embleme von neueren E und F Modellen hingegen muß ich alle paar Jahre erneuern. Ist halt so...

Timiboy