Die Sommer werden wohl Mischbereifung. Gibt ja 19" und 20" nur als solche, oder?
Timiboy
Die Sommer werden wohl Mischbereifung. Gibt ja 19" und 20" nur als solche, oder?
Timiboy
Ich bin ja nie so der Fan dieser SA gewesen. Bin mal gespannt wie sie im G31 arbeiten wird...so ich in in KW6 bekomme!
Timiboy
Jein...mehr als keine. Meine E83 hatten es nie und ich hatte 0 VTG Probleme. In den Foren gibt's eher VTG Probleme bei xDrive mit Mischbereifung.
Timiboy
Das nehme ich in Kauf. Ich habe schon viele interessante Treffen mit Ordnungshütern rund um die Welt gehabt. Auf den LI hat echt noch nie einer geguckt. Bei 18" BMW Standartfelgen sehe ich die Sache sehr entspannt. Habe lieber *-Reifen um ja keine Diskussionen bei VTG-Problemen zu haben!
Timiboy
So..zul. Achslast hinten 1455kg d.h. 727.5 kg Last pro Rad. Bei LI 96 wären es 710. Grundsätzlich gilt: Eine Erhöhung des Luftdrucks um jeweils 0,1 bar steigert den Tragfähigkeitsindex des Reifens um einen Wert. Ich fahre immer so, damit bin ich bei LI 97 d.h. 730kg pro Seite. Da ich fast immer zu zweit ohne besonderes Gepäck unterwegs bin, mache ich mir keine Sorgen.
Timiboy
Die LM025 gibt's nur in 96. Lt. dem ET Futzi (und auch lt. z.B. oponeo) ist LI96 ausreichend. Ich rechne es Mal nach, mach mir da aber keine Sorgen.
Timiboy
Zumal es eigentlich KW51 hätte sein sollen...
Timiboy
Hab's mir aufgehoben, wenn die Kiste da ist, dann mit Bildern. Hab so richtig schön zugelangt....so nach dem Motto aus Deiner Signatur?
Timiboy
Habe jetzt mal für den Winter BRIDGESTONE Blizzak LM-25 RF in 245/45 R18 96 V genommen mit BMW *. Hab keine Lust im Ernstfall im Winter am Straßenrand herum zu werken!
Timiboy
Mein Verkäufer wollte mir Laser sogar ausreden so nach dem Motto braucht man(n) nicht, wenn man eher städtisch und auf gut ausgeleuchteten Straßen unterwegs ist. Ich habs trotzdem genommen, KW6 ist Auslieferung
Timiboy