Beiträge von timiboy

    Deine Tatsachenschilderung bestätigt nicht Deine Schlußfolgerung;) Eines bin ich mir aber sicher - kein VTG geht binnen paar Monaten hops, nur weil man ohne * fährt...außer vielleicht, wenn man in der Zeit 50-60K abspult!


    Hast Du einen xDrive? Wie alt ist Dein Wagen?


    Timiboy

    Ich war viele Jahre lang Siemens Fan. Jahrelang gab es Wien ein eigenes Service. Ich kannte viele Leute dort und konnte dort herumspazieren und meine Handys wurden vor Ort repariert, upgedated o.ä. Lange Jahre waren die Gigaset Geräte auch meine Wahl bei ISDN & Schnurlos. Nach dem ganzen Verkäufen, Abtretungen usw. ist Gigaset für mich gestorben. Zwar werden manche der Gigaset Geräte angeblich in Bocholt gebaut, trotzdem würde ich mir niemals ein Gigaset Handy holen. Entweder man hält sich an die bekannten Markenhersteller oder greift zu einem der "Topchinesen". Bei den Preisen bekommt man für knappe 100€ ein Handy mit aktuellem Android, daß locker das GS185,GS280 oder GS195 schlägt! Wenn Du an Deinem Gigaset hängst, könntest Du natürlich bei xda schauen ob es ein Mod dafür gibt!


    Timiboy

    reifen direkt 275 ohne runfl. 161€

    Bmw 270€

    Ich wollte auch anmerken, daß der Vergleich hinkt!! Du musst ja nicht RF nehmen! Es gibt *-Reifen mit und ohne. Die Preisunterschiede ergeben sich nicht durch den * am gleichen Reifenmodell, sondern dadurch, daß es ohne * halt eine wesentlich größere Auswahl gibt. Bei BMW's ohne xDrive würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf den * verzichten . Bei xDrive würde ich in der Garantiezeit *-Reifen fahren um stumpfsinnigen Diskussionen im Falle eines Falles aus dem Wege zu gehen.


    Die *-Frage ist eine fundamentale und man kann in allen BMW-Foren darüber ganze Romane lesen. Ich selbst glaube nicht daran - in all meinen xDrive Jahren hatte ich noch nie ein Problem mit dem VTG, obwohl ich spätestens beim 3. Reifensatz auf den * verzichtet habe. Ob die vielbesprochene Problematik bei Mischbereifung+xDrive tatsächlich existiert kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen bzw. verneinen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, daß das VTG soo empfindlich ist, wie oft behauptet wird.


    Timiboy

    Das neuere KI ist aber erst in neueren und dann natürlich teureren Autos verfügbar. Ich finde die Farbkombi top, die 85K würden mich nicht stören. Meinen E61 530xd hab ich mit 87K gekauft und hab ihn nun seit 200K ohne Probleme. Bei den Scheinis ist es halt so eine Sache...die Optik der Blinker ist mit silbernen Lämpchen zu verbessern, die Xenons sind aber leuchttechnisch tadellos. Klar ist MatrixLED oder gar Laser wie im LCI noch besser, man muß halt für sich entscheiden welche SA einem wichtiger sind.


    Timiboy

    Ich hab bei mir im E61 die Töne weg. Ich schnalle mich immer an, will aber kein Gepiepe, wenn ich mal in der Auffahrt herumrolle oder die ersten 10 m noch nicht eingeklickt habe. Bei den E und F geht sowas mit Carly. Bei den G hab ich es noch nicht probiert.


    Timiboy

    Ich habe die Tage mit einen E83 mit Sensatec zu tun gehabt. Lustig zu sehen war, wie das Material nach 300K ausschaut und wie es am Fahrersitz aufgerissen war. Wenn es neu ist, kann man schon damit leben, für mich jedoch nur dann sinnvoll, wenn man extreme Verschmutzungen am Stoffsitz befürchtet. Ich habe selber Stoff im e83 seit 16 Jahren und bin damit voll zufrieden. In einem G31 schaut das aber wohl eher bescheiden aus. Generell ist Leder ohne Lüftung nicht besonders schön, wird bei Sensatec vielleicht sogar noch schlimmer sein mit dem Thema schwitzen...


    Timiboy