So, heute den Match Up7 Verstärker von ARS24 verbaut. So einfach wie die sagen -> Verkleidung Runter und anstecken, geht das leider nicht.
Nun mal zum Anfang. Heute das Teil bekommen voller Freude gleich ausgepackt und ab in den Kofferraum, nach Herausnehmen des ersten Filzboden, musste noch die Seitenverkleidung (die man mit dem Drehteil) raus, danach war eine Plastikabdeckung zu sehen.
Laut den Bildern im Internet sollte aber der Verstärker oberhalb sein irgendwo hinter der Verkleidung Links im Kofferraum - nope. Also mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet durch ein kleines Loch und siehe da da ist er. Die Plastikabdeckung ist mit einer Sechskantmutter gesichert, sowie mit einem Clip, -> Flachschraubendrehen und offen.
So das war der leichte Teil. Nun gings daran das Plastikteil rauszuhebeln ohne das was kaputt geht. Nach 15-20 Minuten mit einigen Fluchen und Schweißausbrüchen hatte ich die Abdeckung runter.
Danach sah ich den mickrigen Verstärker. Dieser ist mit einem Sechskantschrauben gesichert und dann nach oben rausziehen. Der Rest geht relativ einfach, den neuen einbauen und wieder alles anschließen.
Jedoch Plug and Play ist der nicht, das Soundfile was Standardmäßig drauf war von ARS24 war nur Müll, vorne wurde nur der Centerlautsprecher bespielt und nicht die Hochtöner in den Türen. Laptop rausgeholt, Software runtergeladen, Soundfile von der Audiotec-Fischer Website runtergeladen raufgespielt und zack, so wie es sein soll, jedoch gehört noch bei den Hochtöner was eingestellt.
Aber das ist dann Feintuning.
Unten hab ich euch die Bilder reingestellt. Den Verstärker den ich in der Hand halte ist der der vom Hifi System 676.
Werkzeug -> T20 Torx / Flachschraubenzieher / viel Geduld