ich glaube das hatte ich hier irgendwo bereits geschrieben. Aber 100000km und von 08/2017.
Beiträge von stregg0r
-
-
Hallo zusammen,
da ich in diesem Thread vor kurzem, nach dem Tausch bzw. der Rückrufaktion, hier einen Post gemacht hatte möchte ich noch den weiteren Verlauf nicht vorenthalten.
Über die Rückrufaktion wurde bei mir das AGR-Ventil und der AGR-Kühler getauscht und in diesem Rahmen auch ein "Drucktest" der Ansaugbrücke gemacht.
Auch auf Nachfrage wie der Zustand der ASB wäre sagte man mir, alles top.
Nun, leider 100km später auf einem Wochendausflug ging bei mir die Motorkontrollleuchte an. Da diese nicht geblinkt hat, sondern dauerhaft leuchtete (ansonsten keine Fehlermeldung im Idrive lesbar) sagte die Bedienungsanleitung Emissionen nicht eingehalten.
In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen - Ansaugbrücke Drallklappen Fehler...
Kurzum die ASB wurde auf Kulanz getauscht - die Einlasskanäle waren allerdings auch Dicht. Dieser Kulanzantrag ist gescheitert.
Es wurden also mit Walnussgranulat die Kanäle gereinigt, ein Ladedrucksensor noch ersetzt.
Also ASB auf Kulanz, Reinigung leider nicht.
VG
-
Bei mir wurde alles getauscht.
Die Ansaugbrücke wurde kontrolliert und scheint top i.O zu sein und auch wenig bis keine Verkokung 100000km BJ 2017
-
ich hatte auch eine defekte Hardyscheibe mit Rissen und auch Gewebeaustritt, bemängelt beim TÜV - 08/2017 98k gelaufen. Kulanz abgelehnt, auch hinterher erneut bei BMW münchen auch - wagen ist komplett scheckheftgepflegt.
-
waren damals irgendwo zwischen 85...95tkm. Genau kann ich es nimmer sagen, aber um diesen Dreh herum
Ich frage mich ob die Scheibe dann soweit runter das sie schon an der verschleissgrenze war, oder ob es möglich wäre einen zweiten Satz Beläge zu montieren, aber dann eben vor abnutzung des zweites Satzes Beläge die Scheibe vorher zu dünn werden würde.
-
Bei welcher Laufleistung wurden dann die hintere Bremse inkl. Scheibe getauscht?
-
ich habe mal Bilder meiner hinteren linken Bremsscheibe gemacht- könnt ihr da etwas erkennen?
-
also vorne hatte mich komplett 1250 gekostet ohne Rabatt - dann kann ich mir das nicht hinten vorstellen mit Rabatt
-
Okay, super vielen Dank für die Info - dann werde ich noch ein wenig damit fahren und bei der nächsten Gelegenheit die Bremse machen lassen. Ich denke ich gehe zu BMW und hoffe auf die 20% wg. über Jahre alt. Womit darf ich rechnen 800€?
-
Achso, das hatte ich vergessen zu schreiben - ich bin nun bei knapp 99k