wurden die Vibrationen durch die neue Hardyscheibe weniger?
ich sthe kurz vor der wandlung meines fahrzeugs wenn die ursache nicht gefunden wird.
wurden die Vibrationen durch die neue Hardyscheibe weniger?
ich sthe kurz vor der wandlung meines fahrzeugs wenn die ursache nicht gefunden wird.
aldo, auch hier nur zur vollständigkeit, neues VTG plus 4 neue räder haben nicjt den Fehler behoben.
Eine neue Vermutung habe ich unter Auspuff eröffnet. Am Montag werde ich leider wieder Kontakt mit BMW aufnehmen müssen...
Hallo zusammen,
wer meine Posts verfolgt hat mitbekommen, dass ich nicht wirklich definierbare Unruhe während der Fahrt auf der Autobahn insb. zwischen 100 - 130 kmh habe.
Zu meinem Fahrzeug 2017 G31 530d Xdrive mit DDC 20 Zoll 245 vorne / 275 hinten.
Mittlerweile wurde bei mir folgendes getan:
- Tausch Lenkgetriebe
- Neue Achsvermessung
- Tausch VTG
- Tausch einer defekten Felge
- 4 mal neue Reifen auf den Alufelgen (759i)
Dennoch habe ich oft bei kleinesten Unebenheiten, manchmal gefühl sogar auf perfekter Fahrbahn zu ein schütteln in der Karosserie. Ich hab mittlerweile 2 Personen unabhängig mitfahren gehabt die das ebenfalls gespürt haben. Mittlerweile bin ich etwas Ratlos.... Ich bin kein KFZ'ler dennoch habe ich eben mal einen Blick unter die Karosserie gewagt - ich denke mir natürlich, wenn soviel am Auto gemacht wurde mittlerweile (alles bei BMW selbst) müsste sich "unten rum" das ja jemand mal gecheckt haben.
Mir ist eben allerdings aufgefallen, zumindest bin ich der Meinung, da könnte eventuell etwas mit dem Auspuff nicht passen - bin hier aber wirklich fachfremd.D
Daher habe ich mal die Bilder hochgeladen und die Stellen markiert, wo ich glaube, eventuell, dass daher auch die Schwingen kommen könnten die sich auf das Auto übertragen.
Daher meine Bitte, ist das so richtig? Das sieht für mich aus, als wenn die Bauteile da nicht richtig ineinandergesteckt sind - ggf. bewusstes Spiel wegen Wärmeausdehnung?
Kann jemand mal unter sein Fahrzeug schauen und gucken ob das dort auch so ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG Stregg0r
ach mensch, das ist ja klasse, komme aus mönchenglafbach, würde aber auch iwo hinfahren zum treffen
ich würde bei mir sagen, ich hab das in kurvenfahrten so gut wie garnicht in kurven sondern eher bei der geradeausfahrt auf der Autobahn.
Ich würde ja echt gerne mal bei einem anderen 5er mitfahren um mal einen vergleich zu haben. Aber ob man das hinbekommt, ich komme aus NRW...
ja, wie ein brett würde ich sagen fühlt es sich auch an
, ja wie soll ich das beschreiben, das das auto etwas hoppelt, je nach geschwindigkeit oder so...
Immer so schwieig empfindungen zu beschreiben
Ich hab mal eine Frage an die 759i fahrer mit den 20 Zoll. Ist das bei euch auch so, wenn ihr auf der Autobahn fahrt, habe ich oft das Gefühl, dass ich jede Bodenwelle merke und der Wagen "unruhig" fährt - Sportline mit Dynamic Drive.
Ist mein erstes Fahrzeug mit 20 Zoll und frage mich ob es daran liegt. Auto wurde auch schon neu vermessen...
und ich denke genau andersheru. Sollte ich auf 25000km runter gehen mit meinem intervall xD
Davorsus86 - na das hoffe ich mal bei den Kosten für ein VTG - und ich hoffe das neue hält dann länger als 70k km
okay, SebTaylor ...
Ich habe nochmal recherchiert es gibt aauch späte pre lci 530d mit dem 25000er intervall. Wurde wohl im Jahr 2019 geändert.
Ich habe ein 30000er intervall BJ2017 530d.
Bin ja mal gespannt, ob das auch andere bestätigen können. Ich habe die Infos auch aus dem Netz zusammen gesucht.
Aber abhängig vom BJ bei gleichem Auto das Intervall zu ändern ist mir neu, aber anscheint Realität.