Danke. Auto-hold hatte ich ja schon gefunden. Nur das mit der Rückrollsperre war mir nicht klar. Irgendwie war die Einweisung wohl nicht ganz umfassend. Ist auch schwer bei so vielen Funktionen.
Beiträge von jankomo
-
-
Muss man den Berganfahrassi aktivieren oder ist das werkseitig schon gemacht?
-
Also meiner fährt los, wenn ich von der Bremse gehe und Autostop nicht aktiviert ist. Das mit der Rückrollsperre ist mir neu, dachte, das geht nur mit Autostop. Gleich mal ausprobieren.
-
Hm, merkwürdig. Danke für Euer feedback. Vielleicht ist es ja auch die auto-hold- Funktion, irgendein Stellmotor oder Schalter... Ich werde das mal ausprobieren. Man will ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt, aber wennschon, dann gerne in der Garantie- Zeit...
-
Hallo! Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Erfahrung, aber macht die Start/Stopp- Automatik eigentlich ein Geräusch beim Anhalten? Ich höre da oft ein leises "Rattern" in dem Moment, wo das Auto zum Stehen kommt. Kommt Euch das bekannt vor? Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber es klingt merkwürdig. Unter meinen Bekannte habe ich von "nicht weiterfahren!" bis "ist völlig normal" alles gehört. Das hilft einem leider nicht weiter! Übrigens: Wenn ich die S/S- A abschalte, ist das Geräusch nicht zu hören.
-
Wie gesagt war das wohl nur ein inside joke aus der F- Reihe. Ich habe meinen ersten Winter noch vor mir, wir werden sehen. Winter is coming...
-
OK, dann bin ich "beruhigt", danke für Eure Beiträge. Dann kann eben im Winter hinten keiner mitfahren, wenn die Tür nicht aufgeht Aber ansonsten ist das Auto wirklich ein Vergnügen, nur um das auch mal gesagt zu haben...
-
Das war heute nach dem Waschen... oder bin ich hysterisch und das ist völlig normal?feuchte Dichtung.gif
-
Danke für Deine Antwort. Es handelt sich ja glücklicherweise nicht um literweise Wasser, die Tür ist innen nicht feucht, nur die C- Säule ganz oben . Ich könnte mit vorstellen, dass die Dichtung anfriert, wenn es im Winter unter 0 Grad ist. Und das ist sicher nicht so gedacht. Wie gesagt ist es auf beiden Seiten, so dass ich nicht von einem Einbaufehler ausgehe.
Leider sind die BMW- Händler hier in Dänemark nicht sehr hilfreich, sie wollen zwar gerne verkaufen, wissen aber nicht viel über ihr Produkt. Vielleicht versuche ich es mal beim BMW- Kundenservice in D.
-
Hallo. Bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Google hat mir nämlich nicht weiter geholfen. Bei meinem 5er Touring (2019) sind an den beiden hinteren Türen am oberen Rand die Dichtungen (Moosgummi) nach jedem längerem Regen und nach dem Waschen nass, etwa 10- 15 cm von der äußeren Ecke. Es dringt also Wasser an der Oberkante der Türen ein, wenn auch nicht viel. Es dauert lange, bis die Dichtungen wieder trocken sind. Ist das so gedacht? Oder kann man da etwas machen? An den vorderen Türen tritt das Problem nicht auf und auch nicht an unserem kleinen Zweitwagen (Opel). Ich glaube daher nicht, dass das so konstruiert ist. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Bin für jeden Hinweis dankbar.