Beiträge von Deno

E10-20-022-01-22

Bin zufrieden mit der Tieferlegung,Komfort ist auch top.

Wollte auch zwischenzeitlich H&R aber hab dann von vielen gelesen das die zu Hart wären und teilweise tiefer wie 35mm kommen. Mein Tuner hat mir auch empfohlen wenn mehr wie 30mm dann lieber Gewinde. Soll auch nicht so Gesund sein für die Dämpfer wenn man zu Tief geht.

Risiko ist immer dabei. Hab ja auch die Premium Selektion. Aber was soll da schon kaputt gehen, bin der Meinung alles bis 30mm ist noch im Rahmen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Tiefergelegten Bmw's,was Fahrwerk betrifft. Motoren ist ne andere Geschichte. Und es sieht viel besser aus jetzt Tiefer,mit dem DDC ist der extrem hoch und das hat mich gestört

Sogar billiger, hab es am Ende bei einem Tuner machen lassen bei mir in der Nähe. Hab für den Umbau mit Vermessung 570€ bezahlt. Eintragen lass ich demnächst,warte noch auf meine neuen 21 Zöller. Mach dann alles zusammen.Federn hab ich selber besorgt. Hat mich auch gewundert das er vorne gut Tief kam. Genau 30mm vorne,hinten bißchen über 20mm,aber mit fast leeren Tank.

Also was Komfort angeht voll zufrieden. Wenn ich es härter haben will einfach auf Sport+ .Hab auch nichts anderes erwartet von Eibach,hatte die Federn schon im F10 aber mit Standart Fw. Nur hat mir da die Tiefe nicht gefallen. Hatte diesen berühmten Hängearsch den viele bei dem Modell bemängelt haben. Zwischenzeitlich wollte ich H&R Federn da ich Angst hatte er kommt mit Eibach nicht auf die gewünschte 30mm. Meine Frau ist meine Kiste noch nicht gefahren,hat Angst was kaputt zu machen^^

Ich habe das M-Paket mit der originalen Carbon Spoilerlippe von BMW, siehe Signatur :)

Schönes Auto hast du:thumbup: Die Carbonlippe sieht schon geil aus. Wollte erst eine billige Plastik bei der Bucht kaufen,aber weiß nicht wie die Qualität/Passgenauigkeit ist. Will auch nicht das es nach billig Tuning aussieht.

Ja, Bordsteine sind ein echtes Problem bei tiefen Autos. Am besten immer Rückwärts einparken. Dieses Suroundview erleichtert die Sache schon gut,Bordsteine und Abstände kann man gut erkennen.

Will mir vorne auch noch eine Spoilerlippe dran bauen,damit muss man dann auch echt aufpassen.Vor allem wen es ne Originale Carbon ist. Hat die jemand verbaut oder kann anderen Hersteller empfehlen?

So wie es aussieht lass ich es nicht vom Händler oder Niederlassung machen. Hab vorhin mit einer Niederlassung Telefoniert. Der Service Mitarbeiter hat mir auch Preise jenseits von 1600 genannt. Laut seiner Aussage verliere ich den Garantie Anspruch auf das Fahrwerk und alles was damit zusammen hängt,also auch Lenkgetriebe usw...Auch wenn ich die Arbeiten bei Bmw machen lasse.

Von daher ist es eigentlich egal ob man den Einbau bei denen macht oder in einer freien Werkstatt.

Mir ist es nur Wichtig das es Ordentlich gemacht wird und das Fahrzeug anständig und mit neusten Geräten Vermessen wird.

Werde es wohl bei dem Eibach Partner einbauen lassen,die sehen mir Kompetent aus. Sind Brabus Dealer und machen Motorsport(GT4 AMG). Denk mal die Wissen was die tun. Und der Preis von 950€ mit Federn und Einbau scheint mir Fair