Beiträge von BBDDVV

    Für mich (lange Beine) sind die Sportsitze auch sehr bequem. Ich habe die Rückseite des Sitzpolsters in der niedrigsten Position und die Vorderseite des Sitzpolsters in der höchsten Position und die Beinstützen vollständig ausgefahren. Die Rückenlehne ist ziemlich aufrecht und das Lenkrad vollständig ausgefahren. Der Sitz ist nach vorne/hinten geschoben, sodass meine Handgelenke auf der Oberseite des Lenkrads ruhen können, während meine Schultern gegen den Sitz gedrückt sind und meine Arme ausgestreckt sind.

    Sieht richtig aus; für mich sind es aber nur €0,198/kWh -> ± 30l Diesel or ±24l Benzin. Alles zusammen ± 6,6l/100km Benzin.


    Da dies ein Firmenwagen is (ich hatte keine Wahl, hier in Belgien werden Dieselautos jetzt enorm besteuert), mit einer Tankkarte, beschwere ich mich nicht :)


    Viele Grüße,

    Bart

    Etwas zu beachten, "Normal-Dauer-Otto-Betrieb" erfolgt nur, wenn zB. die Geschwindigkeitsregelung aktiviert ist (+110km/h) und man nicht abbremst. Selbst bei einer 'leeren' Batterie reicht die wiedergewonnene elektrische Leistung, zB. wenn Sie für eine Ampel abbremsen, um dan wieder loszufahren. In der Praxis heisst das die Verbrauchskurve durch wiedergewonnene elektrische Leistung immer noch abgeflacht wird.


    Ich habe heute Morgen die 1000 km-Marke überschritten mit einem Spritverbrauch von ±3l/100km:

    • 658km Elektrisch (Laden (±172kWh) + wiedergewonnene elektrische Leistung)
    • 372km Otto-Betrieb, mit ±20% der Strecke in der ich selber den Motor manuell eingeschaltet habe, um den Motor einzufahren ;)

    Natürlich hängen diese Werte stark davon ab, wie Sie fahren und wie weit jede Fahrt ist. Ich konnte leider noch keine lange Autobahnfahrt machen...


    Hoffentlich hilft dies dabei, ein klareres Bild zu bekommen... ;)

    Finde es eh ne Frechheit die Hybriden zu Fördern.

    Ne Förderung für 60km und den Rest dann mit Verbrenner? Mir ein Rätsel warum jemand so ein Schwachsinn kauft.

    Die elektrische Reichweite beträgt bei normalem Gebrauch nicht 'nur 60 km' (oder weniger), sondern nur im rein elektrischen Modus. Dieser Roadtrip zeigt warum (eines Tages fahren sie mit leerer Batterie, fahren aber immer noch 180 km elektrisch ...). Im Prinzip ist dies dasselbe wie bei einem Toyota Prius, der laut Werbung 'kein Kabel benötigt'.

    https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1745449


    Ich habe das Gefühl, dass dies in vielen Diskussionen unterschätzt / ignoriert wird? :saint:


    Viele Grüße,


    Bart