Ich war letzte Woche in Holland unterwegs. Das merkt man sehr.
Normal liege ich bei 7.9 L und in Holland gehe ich dann ganz easy runter auf ca. 5.5
Ich war letzte Woche in Holland unterwegs. Das merkt man sehr.
Normal liege ich bei 7.9 L und in Holland gehe ich dann ganz easy runter auf ca. 5.5
Danke für die Einschätzung und Erfahrung.
Ich fahre meinen das ganze Jahr und sicherlich 25.000 km/Jahr.
Ich hoffe ich bleibe von deinen Erfahrungen verschohnt. Aber ich versuche zu berichten.
Ich habe jetzt doch noch von normalen auf Ceramic Beläge gewechselt und die gekauft. Mal sehen woe das Erlebnis damit so wird.
Neuer Endpreis 415€
Ich weiß das dies ein heiß diskutiertes Thema ist, aber … aber aber.
Materialkosten ATE, sicherlich nicht das schlechteste, sind mit 390€ demnach knapp 600€ unter deinem KVA. Diese 600€ kann ich nicht nachvollziehen.
Weder mit Argumenten wie Kaffeevollautomat, Premium, Qualität oder what so ever!
Selbst wenn die original Artikel teuerer sind als ATE, ist der Unterschied immer noch zu extrem.
Ich mache Bremsen auch immer selber. Seit mein Vater mir es vor ca 30 Jahren gezeigt hatte.
Kein Hexenwerk. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt 30 min pro Seite. Und das ohne Hebebühne selbstverständlich.
Also do einfach mit VIn ist das nicht.
Bei mir werden zb trotz blauer Sport Bremse hinten 330 und 345 er Scheiben bei Leebmann und anderen BMW Online Händlern ausgeworfen.
Ich bestelle grad 345er Scheiben, passende Beläge Fühler Paste und Schrauben von ATE und komme alles in allem auf 390€. Wechseln tue ich selber.
Dafür macht BMW nicht mal oder nur ganz knapp die Beläge.
Ich habe keine Eile. Danke dir. Ich bin schon bei Leebmann auf der Homepage und klick mich mal durch. Vielen lieben Dank für dein Angebot. Super
Wo bekomme ich denn genau die Bremsscheiben und somit Bremsbelägegröße heraus? Fahre einen 3.0 diesel awd 265ps von 2019 mit der blauen Bremse…
Will mir neue Bremsbeläge bestellen und finde weder die vordere und hintere Größe
Also am Telefon meinte der Meister Radnabe, sagte auch 250€ ohne Mwst und Ein Ausbau.
Auf dem Kostenvoranschlag steht als Teil Radnabe/Radlager 33406899175 für 249,53€
Das wird meine Versicherung tun. Es läuft jetzt wahrscheinlich erstaml über die VK und das Geld holen wir uns zurück. So der Plan.
Ob es das Landesbauamt auch so sieht, werde ich berichten
Nachtrag zu meinen GMP
Ich würde nicht erneut GMP kaufen. Sehen zwar super aus und gefallen immer noch super, aber bin mittlerweile beim zweiten Satz.
Hatte im letzten Winter ein Schlagloch und verlor zwei Felgen und vor 4 Tagen erneut. In der Situation konnte ich dank Gegenverkehr und vermeindlichem Crossverkehr nicht ausweichen und Felgen Reifen Radnarbe etc haben sich verabschiedet. 4.000€ Schaden.
Ich rief die Polizei und während ich wartete, sind mindestens 15 andere durch das gleiche Loch, hat irgendwie kaum jemanden gestört.
Mir scheinen die GMPs wirklich sehr empfindlich.
Hier das Schlagloch ca 15 cm tief