Beiträge von SebTaylor

Wie? :/ Sollen die jetzt lieber mein Auto stattdessen klauen oder meinst Du den "einschlafenden Schlüssel"? ;)

SebTaylor 'Tschuldigung für das Kapern Deines threads. Zurück zum Thema: Bilder, wir brauchen Bilder! Am besten in angenehmem südlichen Ambiente, damit wir richtig neidisch werden ^^ Oder wohnst Du im Norden / Osten von Spanien und hast bald auch kalten Winter?

alles gut. man darf auch gern mal ausweichen.

ich wohne in der Nähe Madrids. so knapp 35 km östlich.

wenn ich ihn habe, das dauert noch gut 10 Tage, kommen auch Bilder.

die Hinreise zur Abholung ist nicht so einfach.

aber Bilder sind versprochen.

hier eins vom Händler so wie er angepriesen wurde...

DTE systems haben auch zb ne Box mit ABE für sehr viele Fahrzeuge und geben Garantie.
    im Streitfall will ich das nicht garantieren, aber zumindest ist es deren Werbung.
    und mit ABE und kurz zum TÜV ist das Ding dann auch legal.
    nur ein Beispiel, aber da gibt es sicherlich einige. Wie zb G power auch. Hab schon gutes von denen gehört.

vielleicht gleich eine etwas agilere Motorisierung wählen ;)

in jedem Forum immer dasselbe Spiel. Es wird irgendwann langweilig.
    1. in Spanien gab es 2016 beim Kauf keinen größeren Diesel.
    2. der jetztige 530d ist denke ich einausreiche der Motor. Wenn ich später jedoch mehr will, kann ich ja nicht einfach auf 540 oder 550 d aufrüsten.
    3. nicht jeder hat das Geld immer gleich einen 550 zu kaufen. Gesegnet sei, der es kann. Da bin ich auch neidisch.

4. es gibt neben „bestell dir doch eich einen größeren Motor“ auch andere legale und gute Möglichkeiten. Die werden nur von vielen immer nur belächelt oder schlecht geredet.

Schlussendlich. Auch BMW Motoren si d nicht perfekt und könnenmit der richtigen Hand verfeinert werden

Ich hatte einen Chip in meinem 120 d xdrive. 190 ps plus 3x... man weiß es nicht genau.
    1. das Fahrzeug fuhr sich komplett anders. Agiler, schneller, leichter und spritziger. Und in meinem 530 E61 hatte ich auch einen Chip mit 60 PS mehr Leistung. Beides kein Problem und wirklich mehr Leistung und der Motor fühlte sich beim Fahren stimmiger an.
    2. beim 120 hatte ich einen Turbo Schaden. Garantiefall und der Chip war vielleicht erst so 3.000 km drin.
    BMW hat den Turbo gemessen, gecheckt und getauscht. Ohne Makeln oder Anstand. Bei 40.000 km des Wagens. Jetzt habe ich ihn verkauft mit 52.000 und der Wagen fährt erste Sahne.

Nur so ein Schank aus meinen Erfahrungen.
    kann natürlich bei jedem anders laufen.

Ich habe mal gemäß des Preiskataloges nachgespielt und habe alles was ich so gefunden habe eingerechnet, natürlich Dank Pakete nicht doppelt und Dank M Sport einiges preisgünstiger.
    habe keinen Preis für meine 18 Zoll Felgen gefunden, weiß nicht ob die inkl sind.
    aber so bin ich jetzt auf ca 91.700 gekommen. Also plus minus ein wenig. Nur so zum Anhalt.

ich sehe das wie du. Aber vllt kann einer beim Freundlichen nachfragen und das sicherstellen. Müsste quasi ab Kauftag sein und nicht Erstzulassung.