Also vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber sind nicht alle Endrohre rund? Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen nicht runden gesehen. Die Blenden sind trapezförmig, oder rechteckig oder Doppelrohr wie beim Alpina oder so manchem Zubehör, aber die werden doch nur auf den runden Endtopf gesteckt. Ok die Alpina werden wohl nicht gesteckt sein sondern sind eigenständig. Aber die anderen…? Die Optik hat nix mit dem Entopf zu tun. Ich denke das einzige worauf man achten muss, dass der Durchmesser gleich ist. Also Endrohre und Blendenaufsatz. Es gibt doch viele die umgebaut haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle nen Neuen Endtopf für 710 Euro gekauft haben. Oder doch? AndreasF
Beiträge von SebTaylor
-
-
Ich hatte den 530i neulich als Mietwagen. War okay. Der lief schon sehr schnell und geschmeidig. Also empfehlenswert ist er, aber man merkt den 4ender.
aber ich war dann auch wieder froh in meinem 530d zu sitzen -
Bei den GMP meine ich gelesen zu haben, dass sie auch mit den originalen montiert werden
-
Hab sie noch nicht montiert. Hier in Madrid sind noch 21 grad gerade jetzt
-
Wenn BMW dies allerdings verneint, bin ich auf die Begründung gespannt….
-
Also ich sehe das klar auf dem COC. 245er Va und Ha auf 8x19 Et30 sind erlaubt.
da kannst du Sommer und Winterreifen fahren. Müssen halt 98 Index haben und Geschw Y. Wenn du langsamere Reifen nimmst, dann muss man einen Aufkleber im Auto haben der einen an die Max erinnert (so erinnere ich mich).
aber an den Winterreifen 245 seh ich kein Problem !!
jetzt müssen deine Felgen nur noch 8x19 ET 30 sein und die Traglast erfüllen.Und da es Originale BMW Felgen sind, sehe ich auch da kein Problem.
-
Hey Locke_81
ich habe mir die die Kombi neu gekauft und werde jetzt antesten. Die Felgen sind wintertauglich und ich habe mich für die Hankook winter Evo 3 entschieden. Habe hier viel Positives gelesen und wollte nach Jahren Conti und 3 Winter Michelin mal was anderes testen.
aber ich glaube die haben keinen Stern. Bei rundherum 245 mir nicht so wichtig, wenn ich viel Unterschied bemerke tauache ich Va und Ha einfach und reguliere so.
aber ich gehe auch davon aus das im Winter gerade mit Schnee das VTG so oder so viel arbeiten muss und dadurch auch nicht kaputt geht. -
Im COC habe ich die Felgen auch nicht. Da habe ich gar keine Felgen sondern nur Reifengrößen in Verbindung mit Felgenmaßen. Aber Felgen Typen werden da garnicht genannt.
ich verstehe dich so, dass du 245er VA und HA weder im COC noch im Schein stehen hast. -
So soll es ja auch sein.
-
Ich würde nicht von VA und HA sprechen wenn du es auf 245er abgesehen hast. Dann ist die VA gleich der HA.
nur bei MB ist die VA anders als die HA, dann gehen hinten aber auch nicht 245er glaube ich. Wobei nen 245 auch auf ne 9 Zoll Felge passt und mit der ET 44 auf auf den G31 passen würde. Dafür wird es zwar mit Sicherheit kein Gutachten geben, aber das wäre ja auch ein sehr spezieller Wunsch der dann mit Sonderabnahme TüV laufen müsste. Aber auch das würde sicherlich klappen