Ansonsten hol die Reifen doch einfach ab und montier diese selber. Thema durch.
Bei jeder Kontrolle wirst du damit easy durchkommen. Auch schlaflose Nächte wird es nicht geben. Und passieren kann da auch nix. Nur weil die sich anstellen die Reifen aufs Auto zu machen? Dann machst du es eben selber. Verkaufen werden sie dir die Reifen bestimmt
Beiträge von SebTaylor
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Also die 245er können nicht das Problem sein, sonst gäbe es ja auch keine Zubehörfelgen mit ABE.
vielleicht si d es die Felgen die nicht die nötige Traglast haben?
oder BMW war zu geizig und hat für diese Kombination kein Gutachten machen lassen.
was ich allerdings hier bereits sagte, war mit dieser Meinung auch nicht alleine: es gab meines Wissens nach noch nie den Unterschied zwischen Sommerreifen und Winterreifenwenn man zum Beispiel 245er rundherum als Sommerreifen eingetragen hat, gilt dies auch für Winterreifen.
Es geht doch bei den Freigaben nur um:Felgengröße Reifengröße Querschnitt Reifen sowie Felgenbreite Einpresstiegen Lastenindez Geschwindigkeitsindex.
es geht nie ums Profil oder die Gummimischung oder gar um Runflat oder Felgenschutz. Nur in gaaanz speziellen Fällen sind nur ganz spezielle Reifen erlaubt mit Marke und Model. Aber nur sehr sehr selten. -
Das ist absoluter Quatsch. Natürlich darf man 245 er in 19 Zoll rundherum im Winter fahren. Habe mir grade welche gekauft mit Tüv Freigabe
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normalerweise sind die Pakete so ausgelegt, dass man um die 20-30% einspart. Aber auch nicht viel mehr
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In 40.000 km muss der Dicke aber keine 3x zum Service.
ich schätze dich wird 1x klein und 1x groß betreffen. Kleiner Service sind so ca 400-500 und der Große meine ich um die 900. -
Wenn man HUD hat muss der Volldigitaltacho nicht sein.
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Ich pflege mein Leder mit dem hier:
bin sehr zufrieden. Erst sauber machen, dann pflegen. Und der Geruch gefällt mir sehr
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War bei mir auch so.
habe den Fehler bestimmt 5x selber gelöscht damit es mich im Urlaub nicht ganz so störte. Danach zum Händler. Tausch. Kostenlos und alles wieder gut -
Auch zum Schutz. Wenn es brennt wäre das nicht optimal
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Erstmal danke fürs teilen. Immer sehr interessant und hilfreich. Auch wenn man immer Kommentare erntet. ?
Also ich habe mich auch gewundert.
Wischerbläterwechsel ist teuer. Das mach ich selber, aber hier in Spanien wird einem oft auch kostenlos geholfen.
Die Wischer an sich sind auch teuer. Aber ok, bissle mehr darf sein, weil die ja auch einlagern etc. aber doppelt ist schon viel.
fazit, wenn die schon so teure Wischer verkaufen, sollte das Wechseln wenigstens Service sein.Meine letzten Wischer beim Tucson kamen bei mir auf das Paar mit 27,50 bei einer ATU ähnlichen spanischen Kette. Sind deren Marke aber sind von Bosch. Die originalen Bosch hingen gleich daneben. Alles gleich. Selbst die Beschreibung und Verpackung. Die Bosch waren keine 40 Euro.
wieso Räder an und abbauen 6x? Oder lese ich das falsch? Sind doch nur 4..?!Das Einlagern ist so ne Sache. Kommt drauf an wo man das macht. Meine Mutter zahlt unverschämte 50 Euro pro Jahr ist aber auch uffm Dorf bei der Werkstatt. Inklusive Wechseln. Da bist du also gut dabei. Find beide Preise sehr akzeptabel.