Beiträge von SebTaylor

Ad Blue abschalten kann man nicht.
    wenn das abschaltet oder entfernt wird deine Abgasnorm nicht mehr stimmen.
    bekommt man dann überhaupt noch TÜV? Keine Ahnung

Moin.
    nein das kann man nicht abschalten.
    aber die Ad blue Anzeige ist absolut für den Ar… man sollte nur darauf achten wenn die Reserve angeht. Vorher ist die Anzeige und Restreichweite absolut unzuverlässig.
    hatte das bereits reklamiert aber der ? meinte das wäre nicht ganz neu aber man könne außer Softwareupdate nix machen. Aber das hat bei kir auch nix gebracht.
    einfach in 10.000 km wieder schaun und n bissle nachfüllen.

Ein Code ist automatisch bei dem Kartenmaterial integriert hnd dein Auto würde nicht installieren.
    sprich mein letztes Material ist gleich dem vieler anderer aber würde nicht laufen auch wenn diese dieselben Berechtigungen haben.
    es muss spezifisch auf deine VIN heruntergeladen werden.
    außer du kennst einen der das hacken kann. Dann mag das wieder anders sein.

Aber nein, einfach ein Kartenmaterial aufspielen funktioniert nicht, auch wenn es aus deiner regulären ConnectDrive Zeit ist.

Gestern 300km gefahren. 75 km Stadtautobahn mit viel Verkehr 80-120 km/h und 225 km Autobahn konstant 150 km/h mit wenig Bremsen / Beschleunigungen Schnitt 7.1 L.
    Bin auch zufrieden. 4 Personen voller Tank voller Kofferraum nur 18Zoll

Die Garantie ist nicht an einen Händler gebunden sondern meines Wissens nach EU weit bei allen teilnehmenden BMW Händlern gültig. Ich habe meine Garantie durchgelesen, dort stand, es sei möglich das eine freie BMW Werkstatt die Garantie nicht durchführen würde, aber so eine Werkstatt habe ich noch nicht gefunden.
    Aber den genauen Wortlaut hab ich nicht parat.
    ruf mal die Hotline an, es kann auch sein wie bei mir, das die Garantie nicht im System des Händler auftaucht, dann akzeptieren die normal auch nicht. Aber das liegt daran, das BMW zwei Systeme hat und die automatische Überführung des einen auf das andere System nicht immer funktioniert. Aber das würde die Hotline wenn du anrufst gleich beheben können.
    das war auch bei mir so.
    erst Diskussionen mit den Händler.
    dann Hotline angerufen, die haben alles geprüft, den Fehler beim nicht erfolgreichen Transfer gefunden, manuel behoben und dann war auch die Werkstatt wieder glücklich

Wieso musst du das denn bitte Zahlen?

Verstehe ich nicht, erstens wegen Garantie Plus und zweitens, wenn dem wirklich so ist, dann hau mal den Verkäufer an, der wird da aus Anstand doch sicherlich was machen.
    sonst drohst du mit Rückabwicung wegen nicht genanntem Mangel.
    das hat mein Schwager, Anwalt, mit seinem letzten BMW auch gemacht, da kam nach kurzer Zeit ne Fehlermeldung des Getriebes. Das Auto ging zurück aber der Händler bot Nachbesserung an.
    EGAAAAAL

Euro Plus. Was deckt die denn ab wenn nicht soetwas?