Eine ABE ist ja grundsätzlich kein Freifahrtsschein. Es ist ein Zertifikat für ein Zubehörteil, welches zumeist bedenkenlos am Fahrzeug verbaut werden kann und in den meisten Fällen ohne Prüfung des TÜVs verwendet werden kann.
Aber es gibt eben auch solche mit ABE (eigentlich viele, besonders bei Felgen), welche eine ABE haben aber Modifikationen am KFZ bedürfen oder einfach nur vom TÜV auf korrekten Einbau überprüft und dann eingetragen werden müssen.
um deine Anlage zu beurteilen, müsste man die ABE sehen und dann im Detail durchlesen.
aber wenn nicht mal der Hersteller dazu etwas sagen kann, dann wird es wahrscheinlich auch hier schwierig zu helfen.
abegesehen davon, das haben wir hier im Forum auch schon durch gehabt, nicht jeder Prüfer weiß was er da tut oder sagt und man ist gut daran solche Dinge selber zu verstehen. Aber das ist oft sau schwierig.
ich erinnere mich an die Felgen Geschichte hier.
anderes Beispiel ist zb eine Tuning Box. Heutzutage haben die oft ne ABE und somit legal. Aber es stejt auch ganz klar drin, Abnahme und Eintragung in die Papiere durch den TÜV Pflicht.
ich denke beim Soundmodul wird das irgendwie ähnlich sein …(?!)…
Beiträge von SebTaylor
-
-
-
Klingt wie ein super
paket
-
Hier auch nur 1 Ruck….
-
-
Also wenn ich den SportModus auswähle und dann Gas gebe, dann ruckt es doch sehr. Werde Morgen auf dem Weg zur Ar eit mal schaun ob es quch 2x ruckt.
-
Aber das ist úberschaubar.
Wieso einen 4er? War der 5er nicht schön genug?
Zu schwer?
Zu groß?
waaaaas hat dich soooo gestört den schönen 5er einzutauschen?????????????
-
Warst du im sport modus? Kann auch nur das Getriebe sein das sich sportlicher anfúhlt und das sportlicher schaltet je nach Modus
-
Hallo.
Möchtest du keine eigene Preisvorstellung posten oder wartest du lieber auf Angebote?
-
Na sag ich doch. Freue mich für dich.
wenn er das nicht gemacht hätte, dann in der Tat Finger weg. Aber so, TOP und alles Gute für die neue Auto Ehe.