Also ich verstehe das mit den Schlüsseln registriert nicht. Sorry. Deshalb:
ich beschreibe mein Vorgehen kurz.
ich habe ein Fahrerprofil für mich erstellt und alles so eingestellt wie ich das gerne habe. Dann habe ich ein Fahrerprofil für meine Frau erstellt und ein wenig in die Richtung wie Sie das gerne hätte eingestellt.
nun habe ich meinen Schlüssel genommen, habe das verschlossene Auto aufgeschlossen und mich in Auto gesetzt. Habe jetzt mein Profil erneut ausgewählt und das Fahrzeug bestätigte, dass der aktuelle Schlüssel auf mein Profil geschaltet wäre. Dann habe ich das Auto abgeschlossen und habe meinen Schlüssel ins Haus gelegt.
habe nun den Schlüssel meiner Frau genommen, ans Auto, habe wieder das verschlossene Auto aufgeschlossen und nun das Profil meiner Frau ausgewählt. Promt kam die Bestätigung, dass nun dieser aktuelle Schlüssel auf das Profil meiner Frau generiert ist. Also raus aus dem Auto, abgeschlossen und zum Test wieder meinen Schlüssel geholt.
aufgeschlossen, meine Begrüßung, meine Sitzeinstellungen, meine Schnellspeicherungen etc....
KFZ verschlossen und erneut Schlüssel meiner Frau geschnappt. Aufgeschlossen und siehe da, Begrüßung meiner Frau, ihr Sitz (1,65vs1,94 lassen da keine Zweifel zu) und auch ihre Schnellspeicher etc.
also so hat es bei mir geklappt.
ich weiß jetzt nicht ob ich mich wiederholt habe oder es dir hilft.