Beiträge von SebTaylor

Ich habe den Artikel sehr wohl gelesen und sehe deine Komentare nicht.
    auch in dem ADAC Artikel steht drin, was ich zuvor geschrieben habe.
    dashcams sind prinzipiel nicht zugelassen, die Videoaufnahmen können und wurden bereits vor Gericht mit Rückendeckung des BGH zur erwendung zugelassen.
    mehr habe ich nicht gesagt und du hast es doch mit deinem Artikel bestätigt.

Und dieses: Das Thema ist jetzt für mich beendet und ich mach mich aus dem Staub

... ist auch ein Zeichen deines Charakters.

Mal drûber nachgedacht? ?

Ob er das darf oder nicht, dafür bin ich kein Richter. Aber ich kenne Gerichtsurteile die ein Dashcamvideo als Beweismaterial zugelassen haben.

Und die Gesetzeslage kenne ich auch.

In Deutschland soweit ich weiß weiterhin nicht uneingeschränkt zugelassen ABER es gibt schon viele Gerichte die hier entgegen der Gesetzeslage die Videos als Beweis zugelassen haben, da sonst eine Rekonstruktion des Unfallherganges nicht nachvollziehbar gewesen wäre.
    wenn ich eine finde die mir gefällt, werde ich es auch machen.
    manchmal muss man auch etwas machen, was evtl ein Bußgeld nach sich zieht, da sich sonst nie etwas daran ändert.
    ich persönlich sehe, wenn richtig betrieben, den Nutzen der Dashcam höher als die persönlichen Rechte die vielleicht beschnitten werden.
    frei nach dem Motto

Unfall mit Toten, Beweis durch Dashcam, aber man konnte ja auf dem Video das Nummernschild des Schuldigen sehen, daher als Videomaterial nicht zugelassen.
    absolut verständlich und nachvollziehbar.
    ?‍♂️

Deswegen ja auch meine Meinung. Ich suche schon seit langem Felgen in 19 ider 20 Zoll und für um die 2.000 bekommt man schon einige hübschen Felgen mit guter Bereifung. Sind ja nur meine 50 cent aber vielleicht witzt bei mir Geld auch n bissle fester