Aber war euer Wagen denn auch noch so Jung und hatte wenig gelaufen? Oder sogar weniger? Ich meine ja nur, bei keinen 4 Jahren und nur 62tKm darf die Hardyscheibe nicht kaputt gehen.
Beiträge von SebTaylor
-
-
Ja, das klingt ja mal zuversichtlich, wenn auch das Schadensbikd noch in den Anfangsschuhen steckt.
Hier hat man mir dazu geraten und Kulanz hat man zwar verstanden, aber meinte gleich das es schwierig werden könnte. Deu gegen Esp ist wohl doch was anderes
-
Ich bin mir noch nicht sicher wieso weshalb und warum, aber bei nun 62.000km auch bei mir die Diagnose Heute mmbeim Freundlichen. Werde das in Deutschland beim Händler ansprechen und auf Kulanz hoffen. Bj 04/19 und nur 62tKm. Das sollte wohl klappen ..!?
Man hat es beim fahren nicht bemerkt. Ist Heute beim Bremsenwechsel, Ölwechsel und Fahrzeugcheck aufgefallen. Die Hardyscheibe ist nun nicht defekt, hat aber 3 Risse und sollte laut Werkstatt langsam getauscht werden sonst wären mögliche Folgen bei wirklichem Defekt sehr teuer.
-
Da habt ihr Recht und genauso ist es derzeit ja auch. Familienbesuch.
Aber ich finde auch 550,- immer noch einen Happen. Es sind ja nur Klötze. Also so ne Fahr hier her kostet ca 450€. Also Maut Spritt und 1 Übernachtung. Der Dicke hat so im Schnitt 6.5 Liter verbraucht.
Hätte ich daheim machen lassen, evtl sogar für 1000,- wie einige hier berichten, dann hat es aich gelohnt zu warten.
-
Ich schreibe es hier auch noch mal rein.
530dx drive nur Klötze vorne beim Freundlichen in Spanien 550 €. Morgen ist Termin.
-
Habe Heute ein Angebot. Ekommen, in Spanien, offizieller Händler. Bremsbeläge vorne wechseln 550,- €
Werd es machen lassen (müssen) da wir auf Reisen sind und dieerste Warnung kurz vor dem Losfahren aufgekommen ist. 2.000 km Vorwarnung wenn man nur selten selber schaut, ist echt kurz.
-
Es gibt doch grad eine Rückrufaktion fur die 530d…
-
Ich würde auch stonieren und mir einen jungen gebrauchten suchen mit dem drin was ich mir vorstelle. Und gleichzeitig 40k sparen. Sorry aber Neuwagen und dann auch noch ohne spezielle SA würde ich nicht machen
-
Auch das ist natürlich dabei.
-
Leider ist das ein sehr trauriges Thema. Die Nebenkosten werden einige zu Fall bringen. Unsere Abschlagzahlungen haben sich in nicht 3 Monaten mehr als verdoppelt. Auch Stadtwerke. Und obwohl wir noch einen sehr billigen Tarif haben, muss man sich am Ende des Monats anschnallen. Und es wird jetzt noch schlimmer. Ölpreisbremse, Annektierung. Noch sind wir auf der Kurve leider nicht oben angekommen. Wenn es überhaupt wieder bergab geht. Wer weiß