Das ist ne idee. Wir fahren ab und an nach Spanien. Da wird auch mal die erlaubte Zeit überschritten, sonst halten das die Kinder nicht aus
Beiträge von SebTaylor
-
-
Also bei uns derzeit ca 2.13-2.19 jeden Morgen und ab 16:00 Uhr dann so zwischen 1.93-1.97 der Diesel.
-
Das ist natürlich ein Vorteil. Aber ich mag Hangekabel eigentlich garnicht. Deshalb ne feste Stromversorgung an etwas fest installiertem. Tablets nimmst du mit und dann brauchst du entweder ein mobiles Ladekabel oder versteckt und dann schaut ein Ende immer irgendwo raus?
-
Mmhh eigentlich dachte ich dabei auch an eine schicke Verkabelung mit Dauerstrom. Tablets sind wohl trotzdem die beste Lösung
-
Hallo liebe G3x Freunde.
Ich wollte mal fragen, ob es jmd gibt, der das System nachträglich verbaut hat, oder vielleicht eine Alternative, und was soetwas kosten würde.
Lg seb
-
Hey tunerboy. Schön von dir zu hören. Ja ich war absolut begeistert als 1330 da standen und es nicht weniger werden wollte. So wie bei dir. Bei so einem dicken Schiff alle Achtung. Ich habe im Alltag immer so um die 8 ltr Verbrauch. 25 km einfach nur Landstraße und einige Ampeln. Seit dem Update bin ich gute 300-400 km zur Arbeit gefahren und es waren nur noch 7,6 liter im Schnitt. Das ist mir schon aufgefallen da ich ehrlich gesagt immer zur gleichen Zeit fahre, kaum Verkehr ist und ich meine Fahrweise kaum verändere auf der kurzen Strecke. Also erstmal gefühlt weniger.
Und zum M5, ja klar ist das so aber bei der Fahrweise verbrauchst du wahrscheinlich 9 ltr und er 14-16…? Und ist auch kaum schneller mit dem Verkehr. Der Golf hinter dir mit nur 6 Ltr allerdings auch. Man muss halt einen guten Mittelweg finden.
Aber was mir immer wieder klar wird, es geht immer größer. Ein M5 ist auch nur ein M5 wenn plötzlich ein Turbo kommt oder ein Lambo. Mehr geht immer. Immer. Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Pagani her. Hier in Kleve ist das schon fast krank. Ein AMG nach dem Anderen, viele Porsche und richtige Kracher. Mein Nachbar (2 Straßen weiter) hat zb einen weißen McLaren und er nutzt den täglich.da werd ich auch immer neidisch. Der ist sooo flach, irre Geschoss
-
Servus Seb,
hört sich alles nach viel Streß an. Hauptsache es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von Dir .
Musst hier nur noch dein Profil ändern. Freu Dich bei allem Hick-Hack, dass BMW alles geregelt hat.
Software-Update hatte ich auch vor ein paar Wochen (BMW-Kulanz). 260 sollten doch auch reichen .
Viele Grüße
Gerhard
Ja das sollte reichen. Ich bin normalerweise so um die 200 unterwegs. Das ist ne gute Geschichte mit dem Dicken.
-
Hallo mein Bester
Das bin ich ja irgendwie auch. Von Madrid zurück nach Kleve. Jetzt 7 Monate. So viel Arbeit so viel Stress so viel Veränderungen. Und immer noch nicht fertig.
Danke für die netten Worte.
Ja Flachland total. Ohne jeglichen GeschwVeränderungen. Deshalb bin ich auch ziemlich sicher das meiner nicht mehr schafft.
Und das nach dem ungewollten Stehenbleiben. Mir ist das Schwungrad abgegangen. Stand an der Ampel, plötzlich hat es geraucht und gestunken, nach Feuer, das ganze Auto stand in einer großen Rauchwolke. Dann war auch gleich die Parklücke gefunden, Auto abgestellt, der Rauch hörte auf, der Notruf wurde vom Auto selber abgesetzt und die Hotline riet nicht mehr anzumachen. Dann kam der Abschlepper, es gab nen Mietwagen, Reparatur, alles hat BMW organisiert und bezahlt da innerhalb 5 Jahre und Scheckheft.
Dann gab es gleichzeitig nen Ruckruf und neueste Software. Seitdem, bei ca 400km wie immer zur Arbeit und zurück (je 22km) knapp 0.5 ltr weniger. Was da passiert ist keine Ahnung. Weiß jetzt auch was er so max kann. Sehr zügig bis 260 laut head up und digitalem Tacho, dann aber ist der Hahn zu, ganz klar abgeregelt sonst wäre drin.
-
Hey. Mal ein seltenes Update von mir. Die Kinder halten mich zu sehr auf Trapp.
Kurzurlaub aus Kleve nach Den Haag. Also viele km und nur 100 kmh.
Da mein Diesel mal bewiesen was er nach unten kann. Mehr dürfte da nicht mehr gehen. Auch bzgl Langeweile
1330 km also knapp unter 5.0 Ltr. Tacho sagt 4,8.
-
Raum Kleve kann ich anbieten