Also ich würde den auch als Firmenwagen nehmen. Aber bei uns geht das nicht... so muss ich privat ran
Beiträge von SebTaylor
-
-
Oder warum ein V90?
Den hatte ich auch im Auge
-
Ich fahre auch privat meinen G31.
Habe die Umfrage Gestern Abend nochmals gelesen und hatte so meine Gedanken.
Ich denke die Umfrage hier spiegelt nicht Wirklichkeut wieder.
die meisten 5er gehen an Firmen als Neuwagen.
wirklich nur sehr wenige Personen kaufen sich einen 5er für 90.000 und mehr privat. Das sind wenige.
die ganzen Firmenwagen werden dann nach 1 Jahr oder etwas mehr, auf den Markt geworfen. Dann für knapp 50-60% des Preises verkauft und nun sind sie hauptsächlich privat, wenn nicht sogar ausschließlich.
angemeldet hier si d sicherlich hauptsächlich private Fahrer oder die positiv verrückten BMW Fans die den 5er als Die stwagen bekommen oder eben selber eine Firma haben. Klar das diese ihren Wagen auch pflegen wollen und sich kümmern.
aber der normale gehobene Angestellte oder die Führunskraft, interessiert sich nicht für unsere Belange.
kaputt? WerkstattGeht nicht? Werkstatt
Unzufrieden? Neu..
Verbrauch? Zahl ich eh nicht
Service? Zahl ich auch nicht
Wertverlust? Mir doch egal
Tuning? Ist doch eh nicht meiner
Farbe? Egal Hauptsache umsonst.
etc pp
IST NUR SPASS!!!!!!!!Ich will damit keinem zu Nahe treten. Ich will damit nur sagen, ich habe viele Freunde und Bekannte mit Dienst oder Geschäftswagen und die interessieren sich nicht für ein Forum und Expertisenaustausch.
bleiben aber weiterhin Freunde ?
und wie ich hier schon so oft gelesen habe, wir haben einige Dienst und Geschäftswagenfahrer die es super drauf haben und sich kümmern und ihre Erfahrungen teilen. Die helfen und immer da sind wenn mal wieder so ein unwissender Privatfahrer wie ich ne doofe Frage hat. Das finde ich super klasse.
aber es ist sicherich nicht der Standard. -
Also ich will mal meine Einschätzung abgeben.
So wie viele Teile brauchen auch Fahrwerkskomponenten immer den Segen einer Prüfstelle. Also sprich auch Federn.
es sei denn, das die Komponenten eine allgemeine Freigabe für den Wagen besitzen. Originale BMW Teile haben diese natürlich von Haus aus und bedürfen keinen TÜV Segen.
aber auch diese Teile unterliegen gewissen Vorgaben. Einbauweise, kombination mit Dämpfern, Bremsen etc könnten eine Vorschrift sein.
wenn also die Teile original sind, und BMW diese ohne weitere Vorgaben bei deinem Wagen anbietet, musst du denke ich auch nicht zum TÜV und eintragen lassen.Weiterer Gedankengang.
wenn du Federn aus dem Zubehör nimmst, gibt es auch welche, die nicht eingetragen werden müssen. Und die verändern ja auch die Höhe.
ich denke, wenn du die originalen M Federn einbaust und dann ja auch Papiere von BMW dazu bekommst, reicht ein Vermerk in den Papieren wenn du das nächste mal eh zum TÜV musst.
Nachmessen wird das eh niemand niemals und nirgendwo.
außer, und ich denke das hast du nicht vor, wenn du den Wagen exportierst und in einem anderen Land zulässt.
dort werden KFZ, zb hier in Spanien, komplett vermessen damit man NEUE rein spanische Papiere bekommt. Und wenn da ein Wert nicht stimmt, wird es teuer oder man bekommt keine Papiere. Dann muss das alles belegen und dann geht es wieder.Habe einen Kollegen mit ner AHK original Audi die in Dt nicht eingetragen werden musste, wurde auch im Haus Audi installiert, aber hier in Spanien geht der Mopp deshalb ab.
-
Moin Freunde.
Nachdem die Suchfunktion keine Ergebnisse ergab und auch nicht meine manuelle Suche, starte ich mal für Interessierte das Thema.
der 530d (xdrive) wird wahrscheinlich eines der häufigsten Fahrzeuge hier sein...?
ich fange mal mit meinen Beobachtungen bei meiner Dicken (Name Elli) an.
530 d xdrive M sport Sport Autom Getriebe.
derzeit knapp16.000 kmHabe Sie mit 13.000 gekauft und dann direkt 2.000 von DD nach Madrid abgespuhlt.
diese 2.000 km waren in Dt nur AB und fast 100% gut Stoff.
dann in Frankreich und Spanien ein Mix von 120-150 km/h.
Am Ende zu Hause angekommen laut BC 7,2 Liter.
damit war ich sehr zufrieden.In den letzten Tagen/ Wochen bin ich fast nur Kurzstrecke gefahren. Sprich 9-17 km einfach. Dazu, weil oft Kinder und Frau dabei waren, die Standheizung vorab laufen lassen. Immer so um die 10 min.
by the way, nach 10 Min SH und einer Außentemp von ~0* ist das Auto sehr mollig warm.
Diese Kombi hat mich nun in den letzten 1.000 km auf einen Verbrauch von guten 9.5 Litern gebracht.
auch hier bin ich voll zufrieden.Durch den häufigen Einsatz der SH und die Kurzstrecke ist der Anteil der SH am Verbrauch natürlich recht hoch.
ich schätze, pro 100 km habe ich die SH bestimmt 3-4x verwendet. Ich kann es ja nur abschätzen, aber Verbrauch Auto ~8isch und SH knapp unter 2 Litern ergibt für mich Sinn.
ach ja, Abstimmung meistens auf Komfort oder Adapt. Selten auf Sport und noch seltener auf Eco Pro.Ich würde mich über mehr Erfahrungen freuen.
gerne auch mehr oder andere Kombinationen. Mit oder ohne xdrive. Gern auch Eco Pro oder meistens Sport.
ich nehme gern alles mit damit ich je nach Situation eine Vorstellung habe. -
Laser light und Rückleuchten. Cool
Was hast du mit den Aten Leuchten gemacht?
Und was hat das dich gekostet wenn ich fragen darf.
-
Leider klappt dein klick nicht. ?
-
Willkommen.
ja das hört sich irre an, aber das sag ich nur, weil du damit angefangen hast.
sind viele Nachrüstungen und wir sind gespannt, was du davon berichten kannst. -
Hahhahahaa logisch. Musste schaun wie er so geht
-
Ich denke da hast du Recht. Der 530 ist was den Verbrauch angeht einfach super.
2000km, davon ca 600 Vollgas AB und danach 120-150... Am ende waren 7.2 Liter.Ich habe ja noch nen 120d Bj 2016, der ist nicht so sparsam