Hallo,habe jetzt die Codes entschlüsselt:
DTC 29FB00
Dieselelektronik DDE 7.01 N47 TÜ UL/OL:
DeNOx-System, Warn- und Abschaltszenario: Warnstufe 1
--> PRIO 3 FEHLER, Erste Anzeichen von Effizienzabfall des SCR, ein AdBlue Additiv kann jetzt noch gut helfen
DTC 30C400
Dieselelektronik DDE 8.32 35up:
Aktive-Kühlluftklappe unten, Plausibilität: untere Klappe blockiert
--> PRIO 2 FEHLER, Auto aus = unter Klappe offen? Dann 3x Startknopf drücken ohne die Bremse zu betätigen (Wartungsmodus aktiv) --> untere Klappe vorne geschlossen? Wenn ja, Fehler ignorieren
DTC 284C00
Dieselelektronik DDE 7.2 4 Zylinder N47 TÜ:
Abgastemperatursensor 6, Plausibilität: Differenz gemessene zu berechneter Abgastemperatur 6 zu hoch
--> Folgefehler aus anderem Primärfehler, erstmal ignorieren
DTC 245700
Dieselelektronik DDE 7.2 4 Zylinder N47 TÜ:
Partikelfiltersystem: Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch)
--> Folgefehler, Regeneration offensichtlich schon länger wegen eines Fehlers im System gesperrt, ACHTUNG! Nicht mehr viel fahren, bis Fehler behoben!
DTC 245300
Dieselelektronik DDE 7.2 4 Zylinder N47 TÜ:
Abgasdifferenzdrucksensor Partikelfilter, Plausibilität: Schlauchleitung zum Differenzdrucksensor abgefallen
--> PRIO 1 FEHLER --> Im Idealfall nur der Differenzdrucksensor defekt oder ein Marder hat geknabbert, daraus resultieren sehr wahrscheinlich die Folgefehler. Hierdurch wird die DPF Regeneration gesperrt.
DTC 32BA00
Dieselelektronik DDE 8.32 35up:
Luftsystem, Plausibilität (ChrCtlFlowMon_8): Luftsystem während Regeneration unplausibel (ohne AGR)
--> Folgefehler, Turbolader bringt wegen zu hohem Abgasgegendruck den notwendigen Ladedruck / Volumenstrom nicht mehr. Eventuell auch Ladeluftsystem undicht (Marder?)
DTC 2DDF00
Dieselelektronik DDE 8.32 35up:
Luftsystem, Plausibilität (ChrCtlFlowMon_3): gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu hoch (ohne AGR)
--> Folgefehler, siehe oben
DTC 36F300
Dieselelektronik DDE 8.32 35up:
Ansaugluftsystem, Plausibilität (Stufe 2): Abweichung im Luftsystem erkannt (Pinpointing-Phase mit Leistungsreduktion)
--> Folgefehler, siehe oben
DTC 36F100
Dieselelektronik DDE 8.32 35up:
Ansaugluftsystem, Plausibilität (Stufe 2): Abweichung im Luftsystem (Betrieb ohne AGR angefordert, Pinpointing-Phase
--> Folgefehler, siehe oben
DTC 244C00
Dieselelektronik DDE 7.2 4 Zylinder N47 TÜ:
Ladedruckregelung, Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung
--> Folgefehler, siehe oben
Soweit ich das deuten kann ist der DPF zu oder was würdet ihr sagen?