Fragen:
1. Wurde bei dem Fahrzeug in der Vergangenheit bereits die Frontscheibe einmal ausgetauscht? Hierbei muss die Kamera neu kalibriert werden, das ist hoffentlich passiert.
2. Wurde dir ein Fehlerspeicherauszug vorgelegt? Hier steht i.d.R. sehr exakt drin, was den Fehler verursacht (Sensor-Blindheit, Daten-Plausibilität, Kommunikationsproblem, Spannungsproblem, etc.)
3. Höre auf, freundlich und verständnisvoll zu sein. Das ist zwar bitter, aber so wie es klingt, wirst du von der BMW NL nicht ernst genommen ("machen wir dann später beim Service"). Das mag menschlich total okay sein, aber hier geht es sehr bald um eine Menge Geld. Verständnisvolle Kunden lassen sich einfacher in die Kostenfalle drücken oder später ausargumentieren.
Da inzwischen mehrere Nachbesserungsversuche gescheitert sind, würde ich nun mit einer härten Gangart vorgehen. Für solche Fehler kann sich besonders eine NL jederzeit Hilfe aus München holen. Somit: Termin ausmachen und sofortige Lösungsfindung einfordern. Vorher wird das Fahrzeug nicht mehr abgeholt, idealerweise vorab eine Rechtsberatung zwecks Ersatzfahrzeug einholen.