Wenn man sich die gängigen Reifentests so anschaut, machst du mit keinem der großen Hersteller etwas falsch - da ist die persönliche Überzeugung und das damit verbundene Plazebo fast schon wichtiger Insbesondere beim xDrive würde ich den Fokus auf Haltbarkeit und Bremsleistung legen - Traktion ist eh genug vorhanden
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts schlechtes über die Conti TS850P berichten (fahre die selbe Dimension, wie du benötigst). Im Regen/Schneematsch/Tiefschnee haben die in diesem Winter ganz hervorragend funktioniert (kein xDrive und viel in den Bergen unterwegs).
Das Abrollgeräusch ist auch unauffällig und der Verschleiß lag bei rund 1mm / 7500km an der Antriebsachse (Differenz Einbau 7,5mm /Ausbau 6,5mm, gemessen an der Hinterachse, vorne weniger wie 0,5mm Verschleiß).
Aber auch die anderen (Pirelli / Michelin / Bridgestone / ...) machen alle keinen schlechten Job.
FunFact: Meine Sommerräder habe ich damals auch im Dezember gekauft, da lässt sich das ein oder andere Schnäppchen machen (4x Bridgestone Turanza T005 245/45-18 RFT/* mit Montage/Altreifenentsorgung für 600€).
Wegen Corona würde ich mich nicht verrückt machen, die Händler haben viel lieber Platz im Lager für Saisonreifen - das war damals der Grund bei mir, da hat der Reifenhändler kein Geheimnis draus gemacht.
Gruß
Helge