Beiträge von AgeC_orange

Bekommst du das fotografiert?

Ich würde das auf jedenfall reklamieren - selbst bei Abriebspuren auf dem Leder der Sitze gibt es sehr lange Kulanzlösungen seitens BMW.

Über PremiumSelection wird das allerdings nichts werden, die Garantie deckt leider sowas nicht ab :(

Mein Lenkrad sieht mit 56tkm noch einwandfrei aus, keine Unebenheiten oder sonstiges

Hmm...

Der G30 ist bei 250km/h angeregelt, was bei einer Tachoabweichung von 5% = 262 km/h bzw. bei 10% = 275 km/h ergeben könnte.

Bei G31 erfolgt die Abregelung bereits bei 245 km/h (5% = 257 km/h; 10% = 269 km/h)

Da mein G31 ziemlich deutlich und präzise bei 245 km/h in die Zwangsbremse fährt, wundern mich die 259km/h weiterhin ziemlich :/ Oder bei mir wurde die Tachodifferenz auskodiert, was aber bei den letzten Softwareupdates hätte entfallen müssen...

Aber egal, mittlerweile ergeben sich so wenig Chancen, mal tief zu fliegen - da bin ich über den Durchzug bis 200 km/h eher froh ^^

Witzig, ich konnte meinen 525d G31 heute auch mal ausfahren, bei 245 km/h geht der relativ deutlich in den Limiter, nachdem er vorher kurz 247 angezeigt hat.

Wie du 259 km/h geschafft haben willst, erschließt sich mir ohne eine Manipulation der Software nicht (entfernen der V-Max Sperre). Von der Leistung her sollte das schon möglich sein. Ich bin immerwieder überrascht, wie gut der kleine 2-Liter Diesel besonders zwischen 160-200 noch vorwärts geht - da ist der Unterschied zum 520d doch überraschend deutlich.

Ansonsten nervt mich aber der "Grunddurst" des 25d etwas, unter 6,5 Liter geht quasi nicht, dafür hat er heute bei sehr flotten 400 km Autobahn (Ø140km/h Gesamtschnitt) echte 7,7 Liter gebraucht, was wiederum echt okay ist.

Aber egal - ich fahr einfach gerne mit meinem Stinkediesel ^^

Da reihe ich mich mal mit ein - das stetige auf- und zufahren kann für die Lebensdauer nicht förderlich sein. Zudem ich die Wangen sehr schmal gestellt habe und die Motoren schon sehr angestrengt klingen...

Was hast du an deiner Sitzheizung umcodiert?

Ich grabe das Thema nochmal aus - ist ein Codierwert für die PDC Lautstärke bekannt? Selbst in der leisesten Stufe macht mich das Dauergepiepe in der täglichen Tiefgarage wahnsinnig...

Weiß jemand, wo sich der Lautstärkewert für das PDC versteckt? Gerne per BimmerCode / Experten-Modus.

Mahlzeit zusammen,

weiß einer von euch, wo der Kodierwert für die Verbrauchskorrektur des BC versteckt ist? Es gibt ja die umständliche Möglichkeit, sich im Geheimmenü über die Tageskilometer-Reset-Taste dahinzuhangeln, jedoch muss der Wert doch sicherlich auch irgendwo per Experten-Modus von BimmerCode zu finden sein?

Aus meinem bisherigen Schnitt konnte ich den benötigten Korrekturfaktor schon rausrechnen (1052 anstelle 1000, was rund 0,35 Liter/100km Drift entspricht).

Mich stört das, weil mir der BC einen zu optimistischen Wert suggeriert und ich einfach gerne den realen Verbrauch sehen möchte.

VORSCHLAG:

Extra Thread zum Thema "Codierungen: Kurze Frage / kurze Antwort"

Allerdings wirklich nur zum Thema Codiervorgang, keine Softwarefragen etc. (rechtliche Probleme wegen Beratung zu illegal beschaffter Software). Allerdings artet sowas gerne schnell aus...

Mein Beitrag für Heute:

Nachträglich folierte bzw. abgedunkelte Heckscheiben --> Abblendautomatik Rückspiegel (und Außenspiegel bei SA 04T8, erweitertes Außespiegelpaket) funktioniert nicht mehr

Der Sensorwert im Innenspiegel muss auf die SA 0420 (Sonnenschutzverglasung) umgestellt werden (Heckscheibenverglasung hell --> dunkel)

• BDC --> 3120 PfInternalMirror --> dunkel

Das wars schon ;) Idealerweise lässt man noch langfristig die Fahrzeugauftrag auf SA 0420 anpassen.

Ich habe meine Scheiben mit 85% abdunkeln lassen, was ungefähr der Werkstönung entspricht.

Wenn du den Driving Assistant Plus hast, in der Assi definitiv integriert und bedarf keiner Codierung.

Du darfst den Blinkerhebel nicht über den Rastpunkt hinaus drücken, sondern nur (wie beim Tippblinken) bis zum Rastpunkt bewegen und dann dort gedrückt halten.

Die jeweilige grüne Spurmarkierung fängt dann zu blinken an und der Wagen wechselt die Spur. Wenn du vollständig auf der Spur bist, lässt du den Blinkerhebel wieder los und der Vorgang ist beendet.

Funktioniert bei mir einwandfrei, nutze es gerne beim Dahingleiten auf der Autobahn, wenn sich ein LKW ankündigt.

Gruß

Helge

Benutzt du immer die Heckscheibe zum Sachen einzuladen statt die große Heckklappe ? Achte mal drauf das ein knacken immer beim ersten Wischen auftritt nachdem du diese geöffnet hattest. Das hat glaub ich mit der Verriegelung des Antriebs mit der Mechanik des Wischers zu tun. Auch bei mir so, jedoch nur wenn ich die kleine Scheibe öffne, wenn die ganze Heckklappe geöffnet wird passiert dies nicht.

Gruss Daniel

Exakt so ist es auch bei mir! Es knackt, wenn ich zuvor die Heckscheibe offen hatte... Schön klingt es nicht, scheint aber ein konstruktives Phänomen zu sein (Einfädeln des Antriebsmotors in Gestänge o.ä.).

Im Detail: Es knackt, der Wischer wischt beim ersten Mal dann nur ca. 7/8el der Fläche, beim 2. Durchgang ist dann alles i.O.

Bei meinem alten E91 ist das Lager des Heckwischers gerne festgegammelt - nachdem ich es einmal mit ordentlich Fett "gefüllt" hatte, war dann für >100tkm Ruhe. Ich hoffe, nach über 10 Jahren hat BMW hier eine etwas ausdauernde Lösung gefunden :S