Hi Leute,
ich wollte mich zum Thema Verbrauch auch mal einbringen - da dieser mich beim G31 525d auch etwas irritiert...
Mein Schnitt liegt bisher bei ca. 7,2 Liter / 100km, als bunter Mix aus Autobahn/Landstraße/Stadt. Grundsätzlich erstmal ok, da auch flottere Etappen auf der Autobahn dabei waren - ABER:
Selbst im ECOpro auf der Landstraße im Schleichmodus (70-100km/h) sind Verbräuche unter 6,4 Liter qausi nicht realisierbar. Und DAS finde ich wiederum zu viel. Unser F11 520d im Geschäft fällt in so einem spaßbefreiten Betriebspunkt sogar deutlich unter die 5 Liter-Marke und unterschied sich quasi nicht von meinem E91 320d. Ist der moderne BiTurbo-Diesel hier so nachteilig unterwegs?
Konfiguration:
EZ 10/2017
51.000km
Winterreifen 245/45-18 (Conti TS850P, Luftdruck für maximale Beladung)
Temperaturen: winterlich +5 / -5°C, Fahrtstrecken fast immer deutlich über 40km.
Warum mich das so stört: Ich wollte mit dem 525d bewusst einen bestmöglichen Kompromiss aus Leistung, Verbrauch und Unterhaltskosten und habe deshalb auf den 6-Zylinder verzichtet. Beim Verbrauch scheinen sich der 525d und 530d nun aber so gut wie garnicht zu unterscheiden?
Gruß
Helge