Jetzt funktioniert es 😀😀
Nachdem das iPhone 13 meiner Frau funktionierte, habe ich bei mir WhatsApp gelöscht und ohne jegliche Wiederherstellung neu installiert. Jetzt funktioniert es
Danke allen nochmals für die ganzen Tipps
Jetzt funktioniert es 😀😀
Nachdem das iPhone 13 meiner Frau funktionierte, habe ich bei mir WhatsApp gelöscht und ohne jegliche Wiederherstellung neu installiert. Jetzt funktioniert es
Danke allen nochmals für die ganzen Tipps
Hab jetzt auch nochmal getestet. Mit iOS 17.5.1 geht es, mit 18.0 Beta2 zeigt es nur die Benachrichtigungspunkte am Icon an.
Bobby, würde den Fehler jedenfalls am iPhone suchen.
Habe zwar 17.5.1 drauf, aber beim iPhone gibt es zwischen den Modellen wirklich Unterschiede.
Werde nach dem Urlaub mal meinen Kollegen bitten, sich im Auto zu verbinden. Der hat ein iPhone 10 oder 11 ich habe das 13
Dann werde ich sehen, ob es am meinem iPhone liegt
Im Homescreen des iDrive (also die Kachelansicht) kommt dann Carplay nach vorne. Eingestellt habe ich am iPhone folgende "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Whatsapp" -> "In CarPlay anzeigen".
So ist das bei mir auch.
Ich glaube es liegt an meinem iPhone in Verbindung mit 17.5.1 wie Svenner7 schon vermutet
Hat Du schon mal in den CarPlay Einstellungen geschaut? Ich habe zum Beispiel bei AndroidAuto "Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen" deaktiviert.
Mich nervten die ständigen Popups und Benachrichtigungstöne....
Jo hab ich
Ist in Carplay und auch auf dem iPhone dauerhaft aktiviert
Irgendwas muss es ja sein, wird wohl aber immer ein Geheimnis bleiben
Habe jetzt noch mal nach BMW Anleitung alle BT Geräte gelöscht und auch nach Anleitung neu angefangen.
Alles wie gehabt.
Es ist halt wie es ist. Bei meinem Auto geht es halt nicht
Dann kann es ja nur an meinem Auto liegen. Scheint wohl wirklich von Modell zu Modell Unterschiede zu geben
Nochmals Danke an alle
Bei meinem ID6 wird bei Eingang einer WhatsApp Nachricht sofort ein Banner eingeblendet. Sehr nervig das ganze.
In welchem Screen kommt denn bei Dir das Banner?
Hast Du ggf. irgendetwas auf dem iphone eingestellt
Du scheinst der einzige zu sein bei dem es nicht funktioniert. Hab von dem Problem noch nie gehört.
Welche Art einer Mitteilung erwartest du eigentlich bzw. wie soll die aussehen?
Ich dachte an eine Sprachinfo (z.B. sie haben eine neue Nachricht) oder aber an einen Signalton
Probier mal das: https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html
Wäre ja zu schön gewesen
Software für meinen BMW ist aktuell
Danke für den Tipp
Ich habe noch mal ganz von vorne angefangen. Neues iPhone, auf dem iPhone Mitteilungen aktiviert, in CarPlay Mitteilungen aktiviert. Aber es passiert nichts. Es erscheint nur das übliche rote Symbol auf dem WhatsApp Icon. Noch nicht mal eine Mitteilung wenn ich die CarPlay Navi nutze.
Zum Glück ist es für mich nur ein „Nice to have“
Unterm Strich ist das CarPlay im meinen Augen eine Enttäuschung. Liegt aber wohl mehr an Apple als an BMW
Trotzdem danke für eure Tipps