Am Baujahr, an der Kartenversion oder einem Foto der iDrive Oberfläche. Für ID6 hätte ich ein Video wie eine eingehende WhatsApp aussieht.
Beiträge von Bobby
-
-
Siri ankündigen kann man einstellen, muss man aber nicht. Ich von meiner Seite frage nochmals, ID6 oder ID7?
ID6 geht bei mir und selbst im „billigen KIA“ geht das.
Wo oder voran jsnb man das sehen
-
Das Navi
Danke für die ganzen Tipps, haben bei mir leider nichts gebracht.
Eine Info über eine neue WhatsApp bekomme ich nur wenn ich im CarPlay den Screen mit der Verknüpfung anzeigen lasse. Dann erscheint das Symbol das eine Nachricht da ist und ich kann sie mir vorlesen lassen.
Auch Siri meldet keine neuen Nachrichten über CarPlay.
Hatte mir sowieso etwas mehr versprochen. Aber es ist ja wie es ist. Aktiviere ich es halt nur wenn ich eine LiveNavi brauche
Schönes Wochenende allen
-
Bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht wird ein Banner eingeblendet wenn man sich im iDrive befindet. Evtl. muss man diese Benachrichtigung aber erst im CarPlay aktivieren.
Leider gibt es wieder Mal keine Info zu Fahrzeug, IDx usw.
Würde das nachher mal testen aber irgendwie stehe ich gerade mal auf dem Schlauch
Was genau meinst Du mit iDrive
-
Ich nutze Carplay immer, vor allem mit Spotify und maps, Whatsapp wird immer angezeigt, falls Du die app in Carplay hinterlegt hast, kannst sie dir dann vorlesen lassen und auch direkt antworten. Ich hab mich jetzt allerdings doch für ein Kartenupdate mit dem Booster entschieden, da es halt im Head Up angezeigt wird und maps über Carplay nicht.
solange CarPlay auf drm Bildschirm angezeigt wird, sehe ich die neuen Nachrichten auch
Ich suche aber nach einer Lösung und eine Information zu bekommen wenn ich den BMW screen im Vordergrund habe
-
Leider geht es nicht als Kachel.
Ich nutze kein WhatsApp, andere Messenger können jedoch CarPlay kurz in den Vordergrund bringen, wenn eine Nachricht kommt.
Die kann man sich jedoch nur vorlesen lassen und dann mit Siri drauf antworten
Schade aber nicht zu ändern
Welche Messenger könnten CarPlay denn kurzfristig in den Vordergrund bringen
-
Hallo
ich habe mich doch entschieden Car Play zu aktivieren.
Sieht zwar anders aus als gedacht aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Navi über Maps funktioniert jedenfalls gut, was bei unserem Baustellen Wirrwarr echt hilfreich ist.
Ich würde gerne etwas einstellen, weiß aber nicht wie.
Kann man CarPlay auch als „Kachel“ im BMW Screen darstellen oder so einstellen, das ich eine Info bekomme, wenn zum Beispiel eine WhatsApp eingegangen ist?
Als Splitscreen wäre es auch okay. Wollte nur nicht immer das CarPlay Menü angezeigt haben
Schönen Abend noch und viel Spaß beim Fußball
-
Manchmal dauert es 2-3 Jahre bis diese Daten angepasst werden - Navi Update ist nicht immer aktuell!
Oder einfach mal an die Smartphone Anwendung denken 🤔 😃
-
Kurzer Nachtrag,
Navidaten sind wo vorhanden die Basis.
Sofern die Kameras infos erkennen und diese mit den Navidaten nicht übereinstimmen überstimmen die Kameradaten die Navidaten.Ich hatte es irgendwie geahnt, aber auch gehofft, dass diese Daten aktuell online bezogen werden.
Da ich in der Stadt doch sehr viel den Abstands Tempomaten nutze, sollte ich wohl min. 1x im Jahr ein Navi Update machen.
Danke für die schnelle Antwort
-
Hallo,
ich habe mal interessehalber eine Frage
Bei uns im Umkreis sind jetzt im Januar einige Straßen von 60 km/h auf 50 km/h geändert worden und wie es sich gehört, Schilder ab, Blitzanhänger geparkt
Mein Head-up-Display zeigt aber immer noch eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h in diesen Straßenbereichen an, obwohl kein entsprechendes Schild mehr vorhanden ist.
Von wo bezieht die Software jetzt Ihre Info's ?
Hier vor Ort ist das kein Problem, aber außerhalb kann das schon mal ärgerlich sein/werden, auch mit dem Wissen, das man sich nicht blind auf diese Hilfsmittel verlassen soll
Schönes Wochenende