Danke für die Info und gutes Gelingen!
Wirst aber nicht drum rum kommen, dir einen neuen Tank zu holen. Schön ist, das der Black Friday auch abgelaufen ist, wo es eventuell noch ein bisschen Rabatt gibt .
Ich wünsche viel Erfolg!
Danke für die Info und gutes Gelingen!
Wirst aber nicht drum rum kommen, dir einen neuen Tank zu holen. Schön ist, das der Black Friday auch abgelaufen ist, wo es eventuell noch ein bisschen Rabatt gibt .
Ich wünsche viel Erfolg!
Mach das, auch für mich gut zu wissen! Wird ja scheinbar in Zukunft noch andere erwischen, leider!
Kulanz Anfrage wurde bei mir abgelehnt. Hatte da aber auch schon 60.000 KM mehr auf der Uhr als Du.
Da ich selbst Mechaniker bin und in einer freien Werkstatt arbeite habe ich das selbst gewechselt, musste „nur“ den Tank bei BMW kaufen.
Habe ca. 2 Monate später noch einmal mit meinem BMW Händler gesprochen, da hatten die das selbe Problem mit dem Fehler bei einem 6er aus Anfang 2018 mit rund 70.000 KM. Da gab es was auf Kulanz, wieviel, weiß ich aber nicht.
Hatte ich auch im Januar bei meinem 530D Bj 2017.
Adblue Aktiv Tank wechseln und dann ist alles wieder i.O. Es gibt leider keine Einzelteile dafür und das Teil kostet knapp 900€ . Mit Fehlersuche, Einbau und Programmierung musst du bei BMW mit ca. 1500€ rechnen. Ich denke, es wird keine Kulanz geben. Aber dein Service Berater kann ja mal eine Anfrage machen.
Google mal nach „Refraktometer“. BMW betätigt die Waschanlage und nimmt einen kleinen Tropfen von der Scheibe, und dann kannst du ohne Probleme das Frostschutzmittel prüfen.
Passt! Ist ja wirklich um de Egg!
Woher kommst du?
Westsachsen, nahe Zwickau.
Ich weiß, sagen meine Kunden auch immer. (Eigenlob Stinkt)
Ja, aber ich habe auch so genügend Arbeit. Aber wer will, jeder ist Herzlich Willkommen!