das M550 Logo ja... Nur das ///M nicht. Jedenfalls war das bei mir so.
Beiträge von energycorse
-
-
... wenn du in den Sportmodus gehst, dann sollte das Logo da sein.
-
Mal ehrlich, wer benutzt die Schaltwippen im Alltag ? Ich habe die und muss sagen das ich die fast nie benutze.
Beim 520d kann man vermutlich drauf verzichten. Im Anhängerbetrieb ( 2000Kg ) sind die eigentlich unerlässlich, da die Automatik immer in den 8-ten Gang will. Fahre bei meinem 550i z.b. im Sportmodus nur mit Paddles.
-
Ja, genauso wie du kostenlos einen 5er kriegen kannst - klauen
Beim OTA kenne ich keine möglichkeit, bei der USB Version gibt es Anbieter.
Bei den Anbieter der USB Version ist es aber ebenfalls nicht kostenlos, nur billiger.
Nach einem I-Stufen update bleibt die bei BMW gekaufte vorhanden, die anderen sind dann weg. So war es wenigstens bei E / F Serien.
-
NEIN.... da der benötigte FSC mit übertragen wird.
-
Seit heute steht das neue Navi Karten-update, Road Map Europe NBT_EVO 2023-2 ( ID 6 ) zum download bereit.
-
Was die Herstellervorgabe angeht, da verlasse ich mich immer auf das Reifendruckkontrollsystem.
Das zeigt nebem dem IST-Druck der vier Reifen auch gleich den temperaturabhängigen SOLL-Druck an.
Und zwar abhängig vom gewählen Komfort- und Beladungsprofil sowie den Reifendimensionen.
Nur mal so am Rande.....als TIP. Kann natürlich jeder machen wie er meint.
Ich z.b. verlasse mich lieber auf einen geeichten Luftdruckprüfer. Du hättest da die ersten RDKS-Ventile die zu 100% in der Anzeige stimmen.
Dann kommt ja noch hinzu ( Erfahrungsgemäß ) das man ca. 0,3Bar mehr Luftdruck fahren sollte als in der Tür steht ( Insbesondere bei Runflat ). Sonst brechen die am Innenflanken in der Regel auf.
-
Weil der Facelift 2 Turbos hat... ganz einfach und 2 Tonnen wiegt meiner nun auch nicht, da ihm dazu gute 200kg fehlen. Wie man also auf 2 Tonnen kommt erschließt sich mir nicht, ist ja kein PHEV
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion hier nicht beteiligen, denn ich müsste schon mal 2 Zündspulen dafür ausbauen... aber da ich meinen M550i mit fast Vollausstattung auf der Waage hatte ist das mit dem Gewicht hier schon real. Ich hatte inkl. mir ( ca.84Kg mit Klamotten ) 2090Kg auf der Waage. Tankinhalt waren 62Ltr.
Ob deine 1,8T nun an den 2 fehlenden Zylinder liegt oder an fehlender Ausstattung kann ich dir aber leider nicht sagen.
-
Wenn die AHK nicht im FA registriert ist, dann ist beim nächsten i-stufen update die Kupplung danach nicht mehr vorhanden.
-
Sorry.... bin a bisserl im Urlaubsstress, Vorbereitungen und so.
Die Felgen sind erst ab Oktober wieder lieferbar. Findest dann in Kleinanzeigen.
Kann dir auch gerne mal den Verkäufer raussuchen.
Der F90 hat eine andere Reifenkombi, auch ein anderes Übersetzungsverhältnis und ein anderes VTG, obwohl sich beide ATC-13 nennen.
Spurweite wird nicht aussen gemesssen sondern da wo die Räder angeschraubt werden.
Siehe:
Technische Daten zu Maßen, Radstand & Spur
hier: M5 F90
hier: G3x, dann dein Modell auswählen