klar ist das für Einsteiger eine günstige Lösung.... aber in den FA kommst damit aber immer noch nicht.
Ebenso kommst auch nicht an alle Steuergeräte damit.
Auch musst du 2 Apps kaufen.
Bimmerutility ist nur eine App und kann mehr.
klar ist das für Einsteiger eine günstige Lösung.... aber in den FA kommst damit aber immer noch nicht.
Ebenso kommst auch nicht an alle Steuergeräte damit.
Auch musst du 2 Apps kaufen.
Bimmerutility ist nur eine App und kann mehr.
Ich finde es irgendwie nicht.
Wäre für das aktuelle Modell G31, auch über Suche finde ich darunter nix.
Welches Programm nutzt du für die Suche ?
Weis jemand wie ich das Trocken Bremsen bei Regen deaktivieren kann? Fals es das beim G31 gibt.
Ein Bekannter hat es beim 1er mir mal rauskodiert.
FA-Ordner -> H-Wort -> TRB2 - Trockenbremsen Druckverminderung
-> TRBR - Trockenbremsen
..... alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr !!!!
Achso.... ja nee, bei mir sind alle Bleche glatt gewesen.... also ohne Löcher.
Kann mich jetzt zwar irren, aber der L-Band Fehler ist doch bei Bimmerlink ebenfalls vorhanden???
Die sollten eigentlich auf die Rückseite des Bremsbelags kommen.
Da ich EBC-Beläge fahre, habe ich die Bleche von den OEM Belägen abgemacht und auf die EBC geklebt.
Kolben muss weniger weit ausfahren und sollen Geräusche vermindern.
So hatte es mir wenigstens damals mein Mechaniker erklärt.
Moin zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine neue M-Performance Anlage gegönnt. Die werde ich nun in den nächsten 2 Wochen wohl endlich verbauen.
Habe aber gerade festgestellt das ich die dazugehörige EBA entweder verlegt habe oder diese gar nicht enthalten war.
Hat von euch einer zufällig diese als pdf. und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
Sonst muss ich wieder extra zum freundlichen laufen. Wird ja auch benötigt für die Eintragung beim TÜV.
300€ für eine OEM schwenkbare AHK ist doch nicht teuer. Kostet ja Neu um die 1200€.
Bei Kleinanzeigen steht z.b. aktuell eine komplette mit Steuergeräte, Sicherungskasten etc. drin für 700€.
Das hier mal für eine gebrauchte AHK mit neuer Elektronik, codieren und Einbau ( in Eigenleistung ~1500 bis 1800€ fällig werden ist jetzt doch eher normal.
Und ja, der Einbau ist beim ersten Mal ein gefriemel.... aber auch ich würde es wieder selber machen, wenn man bedenkt das der freundlich mind. 4000€ dafür abgreift.
Ist doch einfach zum rechnen:
150€ Hardyscheibe
+ Stundenlohn beim Freundlichen 190€ +
So heute mal ausprobiert nicht angeschnallt bewegt sich das Fahrzeug nicht und wenn man sich anschnallt und die Tür ist offen fährt das Fahrzeug aber mit Fehlermeldung im Display trotzdem zurück
Danke für die Info
....du kannst auch einen "Rückfahrhelfer" bei Ali... kaufen.
Die kosteten damals ( 2015 ) 5€.