Von BMW - Seite aus kannst da gar nicht gegen wirken.
Was helfen würde: Frontscheibe behandeln, mit Rain-X etc.
Die Trockenbremsfunktion ist ja nur auf "Dauerwischer" aktiv.
Andere Möglichkeit wäre noch das DSC umcodieren.
Von BMW - Seite aus kannst da gar nicht gegen wirken.
Was helfen würde: Frontscheibe behandeln, mit Rain-X etc.
Die Trockenbremsfunktion ist ja nur auf "Dauerwischer" aktiv.
Andere Möglichkeit wäre noch das DSC umcodieren.
Hallo Gerhard,
der Stundensatz beim freundlichen liegt, zumindest hier in Bayern, round about zwischen 175 bis 200.-€.
Wenn da 3,5 Std. drauf sind, dann ist es ja leicht zu rechnen.
Mein günstigstes Angebot z.b. für die Nachrüstung einer schwenkbaren AHK, waren beim freundlichen 2000.-€ rein Arbeitszeit.
Hier sind 14 Std. Vorgabe.
Für die Kupplung, E-Satz, Steuergerät, Sicherungskasten und Batteriekabel kommen nochmals 2000.-€ hinzu.
Die günstigste freie Werkstatt hier ( wo man sein Auto guten Gewissens zur Reparatur abgeben würde ) fängt bei 60.-€ Stundensatz an.
Gruß Peter
Vermutlich:
Akku 40.-€
Montage 700.-€
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Akku-Ausfall mitbekommst, oder ob der erst beim Auslesen erscheint. Ich hatte jedenfalls keinen Hinweis im Auto. Der
hat's beim Reparieren des Heckscheibenwischers festgestellt und alles auf Garantie bestellt.
Vielleicht hatte ich ja auch nur eine "Montags-Batterie" und bekomme jetzt was "Gscheites"
.
Viele Grüße
Gerhard
Achso, der Fehler macht sich gar nicht bemerkbar oder wie muss ich das verstehen ?
Ist auch zu teuer... mach Hotspot mit deinem Handy und gut ist es.
Nein, das muss der in der Map mit erweitern.
Mein Tuner der mir die Map gemacht hat, erzählte mir aber das er schon ein paar mal das Problem hatte, das die Sportanzeigen nicht übernommen wurden und es sein könnte dass das bei mir auch sein könnte.
Bei mir wurde es übernommen und funktioniert.
meiner ist ebenfalls 06/17... bis jetzt auch keine Probleme.
Gibt es da schon Infos ob das Fahrzeuge in einem bestimmten Zeitraum betrifft oder betrifft das die komplette G-Baureihe?
Ich kann da jetzt nur für meinen M550i sprechen.
Habe das M-Performance Fahrwerk verbaut mit den 20 Zöllern M759i. 245/275 Pirelli.
Also alles Serie von BMW.
Um den passenden Radsatz für den nächsten Sommer zu finden, habe ich von H&R die Spurplatten in 13mm VA und 18mm HA geordert.
War damit beim TÜV und wollte wissen ob das so Eintragungsfähig ist.
Ich würde die Platten ohne weitere Maßnahmen eingetragen bekommen, obwohl es lt. Prüfer an der HA das Limit ist.
Bei 20mm müsste ich "abdecken" zur Stoßstange hin.
Habe die Platten noch Anfang Dezember 2 Wochen als Test gefahren. Da aber bei dieser Breite Kotflügel Vorne, Einstiegsleisten und Stoßfänger HA schon die ersten Spuren von Steinschlägen zeigten, sind die wieder raus geflogen.
Sieht zwar Gut aus, hat aber Folgeschäden. Daher kann ich diese Kombi jetzt nicht Zwingend empfehlen.
Somit habe ich mir dann die neuen Sommer-Felgen mit quasi 10mm-VA und 15mm HA gegönnt.
Vlt. hilft das ja dem einen oder anderen.....
.... da bist du nicht der einzige.
Vermutlich ( also Vermutung ) ist auf den neueren Display-Keys eine neuere Software drauf.
Beim Kauf meines gebrauchten Bimmer machte der Probleme. Der Meister beim freundlichen ging mit dem Schlüssel in die Werkstatt und spielte auf den Key ein Softwareupdate drauf.
Sämtliche Anleitungen funktionieren NICHT, da bei meinem BMW auch im BDC schon das RCI_Logo Serienmäßig auf MPA codiert ist.
Evo - Navi Prof bis 2019 für Head Unit NBT Evo ( aktuell 2020-3 )
Live - Navi Prof Live Cockpit Prof ab 2019 mit Head Unit MGU. ( aktuell 2020-4 )