Beiträge von energycorse
-
-
Kann man jetzt NEXT-Karten schon auf EVO installieren?
-
Schau mal ob die Sicherung F66 ( 5A , vorne rechts ) seinen Dienst noch tut.
Wenn nicht, dann schicke mir eine PN.
-
Ja, BMW verkauft die Kabel in Grau. Die Kabel und Pins sind übrigens nicht im Set enthalten und müssen separat geordert werden.
Ich habe die Kabel aber in OEM Farbe nachgerüstet wie es im Schaltplan beschrieben ist. Das codieren mit Reindings sollte auch kein Problem werden, da es dort dann die Option Nachrüstung geben müsste. Dann werden die entsprechenden Steuergeräte eh auf den neuersten Stand gebracht und codiert.
-
@ BMW E30
hast auch gleich die Kabel mit der AHK verlegt?
-
wenn jemand ran kommt... hier die BMW Nr. 01295A2B384 - EBA Nachrüstung LED-Rücklichter
-
Ich kann morgen mal schauen was Verfügbarkeit angeht, wie aufwendig die Umrüstung ist und ob eine Programmierung zur Nachrüstung notwendig ist.
LG, Chris
Es müssen 2 Kabel vom inneren Rücklicht zum BDC gezogen werden und im BDC wird auch Umgepint . Im Nachrüstsatz sind Kabel und Pins und Einbauanleitung enthalten.
Des Weiteren müssen danach ein paar Steuergeräte auf neuersten Stand upgedatet und codiert werden.
-
Die Nachrüstsätze unter der oben genannten Teilenummer sollen wohl Ende Februar verfügbar sein.
Verzögert sich bestimmt wieder wegen Schnee und Corona
Einbauanleitung sind schon verfügbar.
Momentan sind die leider immer noch von BMW gesperrt und somit nicht erhältlich.
Lt. Mitarbeiter von BMW Baum-Shop sollen die aber Ende Februar wieder frei gegeben werden.
-
update....
Meine elektr. Schwenkbare AHK ist nun fertisch und funktioniert einwandfrei.
Codiert wurde das ganze mit Rheindings mit Nachrüstung AHK.
Dauer waren fast 60Min. Hier wird die AHK in den FZ-Auftrag geschrieben, etliche Steuergeräte upgedatet und noch mehr codiert.
Trotz des ganzen Aufwands, stand mich die OEM Kupplung zum Schluss nun bei 1500.-€
Die 500.-€ Mehrkosten als Rammeder und Co. haben sich alle mal gelohnt und ist halt OEM.
-
Sagt mal Leute, muss beim Laden nicht so ein Fortschrittsbalken im Display erscheinen? Bei mir steht da nur „lädt“ die ganze Zeit. Hab das neueste Naviupdate aus dem Connected Drive Store runtergeladen und auf nem 64GB Stick entpackt. Soweit alles richtig. Werde ja auch nach nem Freischaltcode gefragt, den ich quittiere mit ok. Aber dann geht es irgendwie nicht weiter. Wenn ich auf die Navi Kachel klicke kommt der Text im letzten Bild.
Grüße
Wieso fragt der nach den FSC bei dir?
Bei mir hat der noch nie nach einen FSC gefragt. Beim Download gibt es doch auch keinen dazu. Die Maps sind auch nur für dein Auto zu gebrauchen, da der FSC dort mit integriert ist.
Bist du dir sicher, das du schon mit dem BMW Download-Manager geladen hast ?