Ja ich! Hat bei mir leider nicht funktioniert
.... kommst du auf das BDC Steuergerät?
welchen Adapter verwendest du?
Ja ich! Hat bei mir leider nicht funktioniert
.... kommst du auf das BDC Steuergerät?
welchen Adapter verwendest du?
... leider ja...
Alles anzeigenOb man das Unterflurkabel wirklich benötigt (sofern man nur einen Fahrradträger montiert) lasse ich mal dahin gestellt. Ich lasse es fürs erste jedenfalls weg.
Die 14 Stunden sind mir bekannt. Ich hätte vor die Anhängerkupplung Schritt für Schritt zu montieren.
Im ersten Step, die Anhängerkupplung hinten mechanisch anzubauen und zeitgleich die elektrischen Leitungen nach hinten rechts in der Kofferraum legen.
Der zweite Step wäre die Elektrik bis zur A-Säule Beifahrerseite zu verlegen (wobei ich noch nicht weiß ob ich das nicht in einer Werkstätte machen lasse)
Der dritte Step wäre alle Pins/Stecker/Anschlüsse zu verbinden
Der vierte und letzte wäre das Codieren bei BMW selber
Die größte Scheu ist momentan das komplette Auto zu zerlegen um mit den elektrischen Leitungen nach vorne zu kommen.
Baust du sie selber ein oder lässt du sie einbauen?
Hast du Tipps und Tricks auf Lager?
Ich habe das mechanische selbst gemacht. das elektrische überlasse ich lieber mal der Werkstatt.
bei mit liegt nun der Kabelstrang rechts im Kofferraum und muss noch nach vorne zum BDC und Sicherungskasten gezogen werden.... +codieren.
ich habe meinen mit Bimmercode auf 40% eingestellt.... also wieso soll das nicht gehen?
Übrigens hatte ich das auch beim F11 so gehandhabt.
Alles anzeigenHallo Vogi,
Codieren kann man da bestimmt nix...zumindest habe ich davon noch nix gehört bzw. bei BimmerCode o.Ä. gelesen.
Ohne jetzt in die Bedienungsanleitung zu schauen...Was du mal probieren kannst:- vorm Stillstand Räder schon einschlagen
- Druck auf die Bremse vorm Stillstand leicht reduzieren
- Parkassistent rechtzeitig aktivieren
- Blinker rechtzeitig setzen
- Vorm Stillstand Wählhebel schonmal Richtung R drücken. Wenn du das zu früh machst, geht auch nur N rein...dann drückst du beim Stillstand nochmal Richtung R. Dies sollte das Abschalten des Motors bestimmt verhindern
Mit freundlichen GrüßenKevin
Mit Bimmercode kann man die "letzte Einstellung" der Start/Stop Automatik codieren...
das heißt: Start/Stop ausschalten, dann bleibt sie solange aus bis sie wieder eingeschaltet wird.
Hey Leute,
hat von euch schon jemand die originale schwenkbare AHK verbaut?
MfG Sebastian
Ja, bin gerade mitten drin....
Sehr hoher Aufwand. BMW gibt 14 Std. vor.
Das Batteriekabel Unterflur ist der Wahnsinn. HA-Achse ablassen, Tank muss halb raus
OEM 18" Felgen gehen gerade noch drüber... Rial x-10z.b. gehen auch.
Das 17" noch drauf passen das glaube ich nicht.
Ich habe mich für 20" entschieden.