Beiträge von energycorse
-
-
Da geht es leider nicht weiter. Ist das Auslesen ggf. mit BimmerCode möglich?
Bimmercode verbinden-> Links unten auf das Fahrzeug drücken-> i-Stufe aktuell ablesen
-
Vermutlich i-Stufe zu niedrig. Geht erst ab SA15A-21-04-5xx.
-
EU Airbag beim G30 hat Normalerweise 2 Stecker.
CHINA-Modelle haben einen Stecker.
US-Ausführung haben 3 Stecker.
Muss aber nicht zwingend so sein.....
Ausnahmen bestätigen die Regel.... oder so.
-
Der Akku in dem Telematik-Steuergerät wäre ja nicht das Problem.
Der kostet ~40€.
Der Kostenfaktor ist die Demontage des Dachhimmels beim Freundlichen.
Es gibt ja mittlerweile Anleitungen zum "Selbertausch" ohne den Dachhimmel zu demontieren.
-
.... Fett auf der AHK kann aber zum Problem werden, spätestens wenn der Anhänger mit einer Anti-Schlingerkupplung ausgestattet ist. Die hat Reib / Bremsbeläge und damit wäre der Sinn dahin.
-
Ich lasse die Spiegel auch automatisch einklappen; bei den engen Parklücken ist das sonst nix.
Und mit meiner Standheizung war es auch noch nie ein Problem, dass die Außenspiegel festgefroren wären.
Selbst 5 cm Neuschnee auf Scheiben und Dach killt die Standheizung.
.... bei ausgeklappten Spiegel würde aber auch deine Spiegelheizung in der Funktion mit der Standheizung funktionieren... falls es auch dementsprechend codiert wurde.
-
PayPal versichert, dann kommt es auch an. Seit neuersten bezahlt PayPal auch erst nach eingabe der Versandnummer das Geld aus. Hatte ich gerade erst bei einem Lenkradkauf aus Belgien.
-
Hat jemand ggf einen Tipp wo man am besten das Lenkrad mit allen Assistenzen herkriegt?
Ich suche seit ner Weile und finde gefühlt einfach nichts.
Entweder passen die Tasten nicht oder es hat halt nicht die gewünschte Ausstattung.
OLX.polen oder OLX.rumänien. Die Lenkräder werden ja in Rumänien gebaut.
Aber Vorsicht! Mittlerweile sind viele Fake-Lenkräder aus China am Markt die als OEM angeboten werden.
-
Was aber auch nicht sein kann. Bei Original Mischbereifung mit Stern 245/35R20 und 275/30R20 sind es schon 1% oder 2 cm Differenz Abrollumfang.
Leider meldet sich die Kundenbetreuung nur mit nutzlosen Marketingantworten zurück ohne brauchbaren Informationsgehalt.
Sorry, ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Der Vorteil mit Reifen mit Sternmarkierung ist ganz klar der passende Reifenumfang.
Ich messe die immer mit dem Stoffband vor der Montage am Fahrzeug.
Goodyear Eagle Runflat mit Stern haben auf den OEM BMW 20Zöllern z.b.
VA- 245/35/20 einen Abrollumfang von 2008 / 2009mm und
HA- 275/30/20 einen Abrollumfang von 2007 / 2008mm gehabt.
Fahre nun seit 2Jahren Zubehörfelgen 8,5 und 9,5 x 20 mit Yokohama Advan Sport V105
ohne Runflat und ohne Stern in
VA- 245/35/20 mit Abrollumfang von 2146 / 2148mm und
HA- 285/30/20 mit Abrollumfang von 2153 /2154mm.
Der Umfang wurde jeweils mit dem korrekt eingestellten Luftdruck gemessen.
Die 1% Regelung vom Hersteller kannst in der Bedienungsanleitung nachlesen.