Beiträge von energycorse

Unterschiedliche Abrollumfänge sorgen bei xDrive für die von dir beschriebenen Symptome. Vor allem wenn das nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (nehme ich jetzt einfach mal an) aufgetreten ist ein weiteres Indiz.

Hatte im Sommer bei Mischbereifung auch das Gefühl, dass es hier manchmal leicht ruckelt beim starken Beschleunigen. Seit ich im Winter jetzt Gleichbereifung fahre ist es weg.

Es schwirrt im Internet ziemlich oft eine Differenz der Abrollumfänge von 1-2% zwischen VA/HA umher. Darüber erfolgen Regel-Eingriffe. Ist mein erster xDrive, musste diese Eigenarten die damit einhergehen auch erst verstehen.

Der Hersteller schreibt max. 1%. Da sind die Angaben aber eher schon sehr sehr großzügig bemessen.

Das ist auch kein "Safe" Wert. Spätestens bei 0,7 bis 0,8% beginnen die ersten Problemchen.

Sind originale von leebmann, wie gesagt. Es hat 2-3 Monate funktioniert 😅

Zum Freundlichen fahren und die Rücklichter beanstanden. Entweder haben die Rücklichter einen Fertigungsfehler oder die i-Stufe hat einen Bug.

Wenn die 3 Monate ohne Problem funktioniert haben, kann es kaum an der Verkabelung liegen.

tunerboy

Da ich alle Radsätze ohne Sternmarkierung fahre, nehme ich mir die 5min. Zeit und messe beim Räderwechsel mit dem Maßband ( Stoff 3mtr. ) den Umfang.

Ich habe bis jetzt noch keinen Händler gefunden der Innereien für das ATC-13 anbietet.

Das geht im Prinzip nur mit Tools vom Hersteller. Die AHK muss in den Fahrzeugauftrag mit rein. BDC etc. muss codiert werden.

Such dir lieber ein Codierer und bezahl dafür ein paar Euro.