Super. Danke ?
Beiträge von Kawa68
-
-
Herzlichen Dank für die ausführliche Beratung.
Es freut mich natürlich, daß ich meine Felgen nicht billig verkaufen und neue teuer einkaufen muß.
Jetzt würde ich gerne alles im Vorfeld bestellen, damit ich die Dinger dann auf einmal dranschrauben kann.
Bisher hatte ich M14x1.5-Radschrauben dran.
Was braucht denn der G30?
Ihr wisst das bestimmt. ?
-
Du hast da bestimmt recht. Ich hab' 'n Denkfehler, bei der ET-Berechnung gehabt.
So wie Du es erklärst, passt es und' n paar Millimeter hin oder her, machen wohl nix aus, da genug Platz.
-
Ich schau immer hier:
https://www.lochkreisdaten.de/auto.html
Da steht bei Audi und G30/31 66.5.
Im Gutachten meiner ATS-Felgen wieder 66.6...
Ich glaub', die wissen das selber nicht. Vielleicht ist das eine Zehntel auch nicht relevant? Hoffentlich...
-
Ne, find überall 66.5....
-
245 40 19 sind jetzt drauf und die würden ja wohl gehen.
-
Na, jetzt sind wir rechnerisch bei 17.5 mm weniger ET vorne.
Ich schraub' die Dinger mal drauf und schau das mal genau an, wie eng das wird.
Zumindest mach ich mir mal berechtigte Hoffnung, daß das geht.
Danke für die Zusammenfassung ?
-
Vorne ist am ehesten das Problem. Aber wie Du schreibst, 18 mm müssten passen. Das is ja immer Platz, ohne das aber gemessen zu haben.
Eibach verkauft bis 60 mm pro Achse. Weiss aber nicht, ob die nur hinten, oder auch vorne passen.
https://www.mk-fahrwerkstechni…d-xDrive-S90-7-30-059-B_1
NL is' bei beiden 66.5.
Ja, Einzelabnahme kostet iwas mit 70 - 80 Euro. Immer noch besser, als Neue zu kaufen, mit Montage usw.
Fazit: Das riskieren wir mal.
Danke für die Hilfe ?
-
Danke für Deine Einschätzung. ?
Vorne originale Felgen 8 Zoll ET 30 gegen 8.5 Zoll und ET 34.5, sind ca. 18 mm weiter rausstehende Felgen.
Hinten bei 9 zu 8.5 Zoll und ET 34.5 zu 44, sind ca. plus 3 mm.
Vorne müsste man man schauen....
Aber mit Einzelabnahme müßte das hoffentlich gehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Und ja, ohne Eintragen fahr' ich die Dinger bestimmt nicht.
-
Alles gut, Gerhard. ?
Ich denke, die 4.5 mm machen den Bock auch nicht fett. Serie stehen die Felgen ja eh immer, so 20 bis 30 mm im Radkasten.
Befestigung und Papiere sind wohl eher das Problem....