Was ist denn nun der Unterschied zwischen RTTI und "Connected Navigation" - wie es im Booster angegeben ist? Hypothese 1: RTTI ist bei der Connected Navigation dabei - und (Hypothese 2) sind bei der Connected Navigation die Karten aktuell (allerdings nur bis Ablauf des Boosters, weil man das Kartenmaterial nicht dauerhaft aktualisiert, sondern nur nach eingegebener Navigationsplanung)?
Beiträge von GreenStorm
-
-
...die Möglichkeit Ziele ans Auto zu schicken...
Das ist bei mir zumindest auch Teil des Dauerpakets (wie Remote aufschließen, Standhzg. usw.)
Edit: Das läuft bei mir unter "BMW REMOTE SERVICES":
-
Puuuh, ich muss mich hier jetzt kurz zu Wort melden:
[...]Und um eins klar zu sagen: Ultimate rußt auch! Der hohe Cetan-Wert (wie bei HVO auch) reduziert die Partikelgröße und Rußmenge nur, weil u.a. die Brennraumvorwärmung durch die Piloteinspritzung und der Zünd-/Brennverlauf besser "funktioniert".
Sorry, mal wieder viel Text - aber das war mir jetzt wichtig.
War doch gut und wichtig, für mich ein sehr informativer und lehrreicher "kurzer" Text
-
Ich fahre tatsächlich seit der Verfügbarkeit von HVO bei mir in der Umgebung seit bestimmt einem halben Jahr oder so ausschließlich HVO, und finde das so sehr gut.
Laufruhe (insb. bei Kaltstart und kalten Bedingungen - kein Dröhnen, kein Nageln, nix), genauere Reichweitenkalkulation... das ist mir bisher soweit aufgefallen.
-
Fahre seit etwa einem halben Jahr HVO. Schnurrt nur noch, garkein Nagel und keinerlei Unruhe mehr. Und ein besseres Gewissen, sowohl in Punkto Umwelt als auch im Bereich Langlebigkeit aller Bereiche von Verbrennung und Abgas.
-
Da hänge ich mich gleich ran da der Threadtitel sowieso nicht aussagekräftig ist: weiss jemand ob die Standheizung beim G3x auch den Motor vorwärmt oder tatsächlich nur den Innenraum? Hab die Standheizung heute Morgen zum ersten Mal getestet und hab mich über ein gut temperiertes Auto gefreut Die Standheizung kam vorher noch nie zum Einsatz da ich Garagenparker bin, aber wenn ich mal in den Bergen o.ä. bin werde ich die definitiv nochmal nutzen.
Zwei Kreisläufe. Nur der Innenraum wird standgeheizt, dann wird bei Fahrzeugstart das Ventil geöffnet und die Kreisläufe laufen zusammen. Deshalb wird der Wagen mit Vorheizung substantiell schneller warm.
So zumindest mein Kenntnisstand.
-
Wieso bietet das sonst keiner an?! Leute würden da aktiv freiwillig Geld für bezahlen!
-
Wobei ich nach einem Unfallschaden beim nach BMW-Vorgaben nur zwei Reifen neu bekommen hatte. Meine Sommerreifen sind hinten nun von Mitte 2021 und vorn von Ende 2018.
-
moin,
ich hole diese "alte"Aussage nochmal hoch. Als Novize der seinen 530D xdrive nächste Woche erhält frage ich mich wie merkt man diese Regeneration beim Fahren..? Mein Sohn hat einen A3 TDI der brummt auf der Auffahrt schon mal vor sich hin wenn er im Stand die Partikel im DPF verbrennt. Aber merkt man das auch wenn diese Regeneration während einer längeren Fahrt zB. auf der BAB geschieht, oder wird das hinterlegt und ist im Display abrufbar..?
Und wer oder was ist "der goldene Fluss"..??
Ich hab den Thread jetzt vollkommen durchgelesen bin nur bedingt schlauer geworden........ist wohl auch eine Kopfsache ob man den teureren Sprit verbrennt oder ggf. ein Additiv dazu schüttet....und wenn wieviel auf eine Tankfüllung..? Das hat auch keiner geschrieben.....
Ich habe in ca. 80.000KM Besitz noch nie aktiv eine DPF-Reinigung mitbekommen. Gelegentlich lüftet er lautstark beim Abstellen, aber da wird nicht _jedes_ Mal eine DPF-Reinigung angestoßen worden sein, teilweise nach nur wenigen KM Fahrt.
-
BTT:
Ich liege bei meinem 30xd bei 6,5-7,2ltr, je nach Schwere des re Fußes vs gewünschter Ankunftszeit. Langzeitverbrauch über die letzten 45tkm (seit ich ihn hab) sind 6,8ltr. Für das Schiff mit dem Gewicht, Allrad usw find ich das ganz ok. Da ist der 30d schon die Vernunftsentscheidung im Spagat zw Sparsamkeit u einigermaßen Fortkommen
Nicht schlecht, ich liege bei 7,1 - das war so mein Anspruch. 1000km pro Tankfüllung sollten schon gehen.