Beiträge von GreenStorm

Vielen Dank!

Da die Spiegel nicht anklappen und ich eine ähnliche Konversation aus der Vergangenheit im Kopf habe.. aktiviert sich durch das Verschließen per Handy auch die Innenraumüberwachung bzw Alarmanlage?

Moin Lesh7,

nope - per Handy verschließt einfach nur die Tür(en) - per Handy öffnen macht ja auch nur vorn links auf. Keine Alarmanlage scharf, keine Innenraumüberwachung scharf. Kann man auch aufm Display Key überprüfen.

Hab heute mein Auto vom Freundlichen zurückbekommen. Nach Entscheiduung durch den Regionalleiter wurden die Seitenwände lackiert.

Die Rückleuchten sitzen aber genauso drin wie vorher. Das Ergebnis ist ernüchternd.

Ich habe mit meinem PreLCI tatsächlich gerade nach einer Lackierung der Seitenwand ebenso rechts sitzende Leuchten. Hatte das auch schonmal angesprochen, wird vermutlich eingestellt werden demnächst. Wenn sie denn auch das richtige Spiegelglas da haben und so. Der automatisch abblendende Spiegel hatte angeblich die gleiche Teilenummer wie der nicht abblendende Spiegel.... :/

Das Navi im HUD jedenfalls - der Rest kann aktiviert bleiben. Aber so richtig sinnvoll kam mir das nicht vor, ist ja der ganze Witz vom HUD weg.

Hatte für mich auch für eine Strecke den Reiz des Neuen, aber ich hab dann lieber angefangen mir auf dem Navi-Screen die Abfahrten auf einem drittel Rechts einblenden zu lassen.

Ich bin beispielsweise froh, einen ID6er zu haben, weil ich den neuen Tacho mit der rückläufigen Drehzahlmessergeschichte recht furchtbar finde. Karte im Tacho hab ich auch, aber optisch nicht sonderlich schön und vorallendingen nicht gleichzeitig mit dem HUD machbar. Mir reichts aber im HUD ehrlicherweise.

Ansonsten empfinde ich Allrad als deutlichen Sicherheitsgewinn nicht nur an 1-2 Schneetagen sondern so ziemlich immer wenn die Straße nass ist usw. - einmal einen 520d als Leihwagen vom Händler gehabt, da hab ich dauernd durchgedreht :D

Driving-Assist-mäßig (Stichwort Stau-Pilot usw.) ist der Driving Assistant Plus super, der Parking Assistant Plus ebenso - auch die 360°-Kamera vermisse ich bei meinem. Ist schon ein ganz schönes Schiff.

OTA kommt garnichts, und RTTI kostet halt Geld - hatte das auch drin, fand es auch super - aber die TA-Angaben reichen mir eigentlich auch, vor langen Trips gucke ich eh nochmal auf Google Maps nach obs n Stau gibt. Ansonsten kannste aber natürlich TomTom vom Handy vermutlich auch via Apple CarPlay aufs iDrive ziehen, ab dem LCI gibts auch Android Auto. Das wäre vllt noch son Grund für manche. Ich benutze beides nicht, empfinde das eingebaute Zeug als deutlich besser.

Das Laserlicht ausm LCI braucht man imho auch nicht, bin sehr zufrieden mit den Adaptive LED-Dingern, aber besser gehts natürlich immer. Klar.

Ansonsten: Harman/Kardon ist echt Pflicht.

Poah... warum muss man immer alles mit einem Anwalt machen? Er war nun schon beim ADAC und der Versicherung. Beide sind entspannt und es ist ja nun mal eine BMW Werkstatt. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "... die waren zu blöd ... haben nicht aufgepasst ..." etc. Jeder macht mal Fehler und ich glaube nicht dass die sich gesagt haben "Heute hauen wir mal die Motorhaube des Kunden durch den Fleischwolf".

Und wegen des Unfallfahrzeugs, dafür gibt es normalerweise von der gegnerischen Versichung den entsprechenden Wertverlust ausgezahlt.

Also entspannt bleiben, ruhig und sachlich mit der Werkstatt reden und denen nett aber bestimmt mitteilen, dass du dich auf sie verlässt, dass alles in Ordnung gebracht wird.

Weil wir hier in Deutschland sind. Da ist man pauschal erst einmal immer der Angeschmierte, weil man 17 Rechtsgrundsätze, die sich irgendwer gerade aus der Nase gezogen hat nicht berücksichtigt hat. Immer gut, sich abzusichern. Gerade, wenn es schon ne Rechtsschutz usw. gibt.